Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Adobe Edit in ACR.zxp bzw. Adobe Extensions Manager

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo zusammen,
ich bin von CS 6 auf CC umgestiegen. In CS 6 konnte ich mit dem Adobe Extensions Manager die Erweiterung für Photoshop " Adobe Edit in ACR.zxp"
laden. Mit dieser Funktion kann man in PS ein bereits geöffnetes Bild wieder mit Bridge öffnen.
Noch bin ich am Einarbeiten in PS CC und habe in dieser Version leider den genannten Manager nicht gefunden.
Bitte kann mir jemand sagen, wie ich die sinnvolle Erweiterung in CC einbinden kann?
Da danke und LG Marianne

Photoshop

Rata

Wie ich mir merkte, ich hab kein CC, ist diese seinerzeitige „Krücke“ heute bei den Filtern untergebracht :)

Lieber Gruß
Rata

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Kann es sein, dass du da etwas verwechselst?

Mit der Erweiterung (von Russell Brown) konnte man meines Wissens nach Bilder wieder in ACR (und nicht Bridge) öffnen.

Das ist seit CC nicht mehr nötig, da es dort den Camera-Raw-Filter gibt (Umschalt+Strg+A)

Marianne48

Aktives Mitglied

Hallo phoenix,
ganz herzlichen Dank für die superschnelle Antwort. Genau das ist die Lösung. Ja, nach 10 Jahren PS CS dauert es halt ein wenig bis man in CC alles wieder findet bzw. besser gesagt die Neuerungen und Änderungen beherrscht. Bin schon gespannt wo ich beim nächsten Mal hängen bleibe!
Nochmals danke und LG Marianane

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Der Adobe Extensions Manager funktioniert nur bis CC 2015. Danach kann man so weit ich weiß die Erweiterungen direkt über die CC App laden.

Aber wenn du "alte" .zxp Erweiterungen hast kannst du die mit dem Anastasiy’s Extension Manager in gewohnter weise in cc 2017 und 2018 einbinden.
Anastasiy’s Extension Manager ist Freeware und gibt es für Win und Mac hier: http://install.anastasiy.com/

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden