Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Illustrator "Aktionen" erstellen?

Vektorprogramme

L

Lorena-N4

Guest

Wenn keine Handynummer auf die Visitenkarte kommt, dann wird da auch nicht "mobile:" (k.A.) stehen.

L

Lorena-N4

Guest

Hab's in Indd geschafft. Dankeschön!
Wenn man ein paar Funktionen des Programms kennt, ist es ganz schön cool ;)

liselotte

Bärliner Jung

… und wenn man vorher schon die Formatierungen (Absatz- und Zeichenformate) auf die Datenfeldplatzhalter anwendet, dann kann man sich einen Haufen GREP-Stile sparen.
:frech:
Hab ich doch gemacht gehabt
und die GREP-Stile musste ich im Absatzformat unterbringen den der Datensatz war nur <<mobil>> und die Ausgabe mit "mobil" klein und Grün und die "Nummer" normal (siehe Exceltabelle)
Die Zeichenformate konnte ich nur bei Titel-Vorname-Name und Beruf vorher anwenden

hier nochmal genauer

Wie sonst, was wäre Deine Idee?
MfG

mm100

Benutzer

Deutlich ressourcenschonender:
Phone, Mobil und Web erhalten jeweils das gleiche Absatzformat mit verschachteltem Format: [über] [1] [:]

mm100

Benutzer

Wahrscheinlich nicht. Aber obwohl ich Grepstile liebe und sie niemals mehr missen will, denke ich gerne zurück an "alte Zeiten" und nutze Kombinationen mit ressourcensparenderen Möglichkeiten.

Könnte aber auch sein dass es mit deinem Beispiel nicht funktioniert. Aber das kann ich nicht prüfen wegen fehlender Rahmenkanten und nicht eingeblendeten verborgenen Zeichen.

liselotte

Bärliner Jung

Könnte aber auch sein dass es mit deinem Beispiel nicht funktioniert. Aber das kann ich nicht prüfen wegen fehlender Rahmenkanten und nicht eingeblendeten verborgenen Zeichen.
Ja das ist mir zu später Stunde auch noch aufgefallen dass, es so einfach nicht geht. Die "Kontakte" stehen alle im selben Rahmen. Das mit den Rahmenkanten und Zeichen war doof von mir.
Ich versuche es trotzdem nochmal mit mehreren Verschachtelungen
MfG

Geht auch mit verschachteln aber da zickt es wenn ein Datensatz fehlt

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden