Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Adobe Illustrator Auflösung verkleinern

Dumounde

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Kollegen, ich arbeite mit Adobe Illustrator CC 2015 und wollte eine Datei bei Saxoprint drucken lassen.
Datei hat sehr viele Vektoren und Aquarell Farben. Demnach war die Datei anfangs 49mb groß.
Nach dem einreichen bekamm ich nach Überprüfung eine Meldung, das Datei zu groß sei.
Diese wurde jetzt auf 23mb komprimiert und wieder eingeschickt. Heute bekomme ich
wieder diese Mail:

Ihre Daten sind zu komplex. (Pfade)


Leider können wir Ihre zugesendeten Druckdaten nicht bearbeiten.

Das kann verschiedene Gründe haben

-falsche pdf-Version (> 1.3 – Acrobat 4.0 kompatibel mit Ebenen und Transparenzen)

-zu viele Vektorgrafiken / Pfade

-zu viele nichtsichtbare Elemente im Hintergrund

-zu hohe Auflösung

Was kann ich tun um meine Datei auf das Drucken anzupassen? Gibt es hier eine Möglichkeit?
Würde mich auf eine Antwort freuen

Vielen Dank
Eugen
 

Vektorprogramme

Dumounde

Nicht mehr ganz neu hier

Werde ich sofort ausprobieren, wird aber wahrscheinlich ewig dauern :(
Ich werde mich melden, wenn´s klappt ;) Danke

Hat wunderbar geklappt, vielen lieben Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liselotte

Bärliner Jung

Wenn zu viele Vektorelemente in der Datei sind kann der Rip schon mal kotzen. Das dauert zu lange, was in einer Druckerei zu unerwünschten Wartezeiten führt.
Tipp:
Um nicht zu viele Dateien zu bekommen
Arbeitsfläche (Artboard) duplizieren und dieses in ein Pixelbid umwandeln (Transparezreduzierungsvorgabe beachten min300ppi) so hast Du immer noch die vollständige Vektorgrafik in der Hinterhand
Textelemente bitte vor der Umwandlung in ein Pixelbid ausschließen und wieder auf das Pixelbild einfügen mit den entsprechenden Attributen (Überdrucken wenn nötig)
MfG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben