Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Illustrator CC zurücksetzen

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Hallo,

ich habe gestern nach über einem halben Jahr erstmals Adobe Illustrator CC geupdatet. Jetzt ist die Leiste unter den Menüpunkten verschwunden und alle Symbole auf der rechten Seite sind weg. Ich weiß auch nicht mehr, in welcher Reihenfolge die da waren, möchte allerdings diese Änderungen rückgängig machen. Wie gehe ich vor?

Vektorprogramme

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wärst du mal so freundlich, dein Betriebssystem zu nennen (oder gleich ins Profil einzutragen)?
Du hast jetzt also Ai 2017 und 2018 auf der Platte und willst in 2018 dieselbe Ansicht des Arbeitsbereichs wie im alten Ai?

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Hallo, es ist Windows 10

Mir ist zwischenzeitlich auch aufgefallen, das mein Computer auffällig lauter rauscht, wenn ich die 2018er Version offen habe. Das hört sich unnormal an. Auf 2017 wieder zurückzukehren wäre mir von daher lieber.

Edit: Innerhalb von 5 Minuten Arbeiten bereits den ersten Fehler gefunden, der mich jetzt ebenfalls nervt. Wenn man eine Fläche an den Rand schiebt und sich dabei die Sicht automatisch verschiebt, dann wird der Bereich weiß, der zum Vorschein kommt. Ich sehe an der Stelle überhaupt nichts mehr von Arbeitsfeld. Das verschwindet erster wieder, wenn ich zoome.

Zuletzt bearbeitet:

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Ich will die 2017er Version zurück. Ist das möglich? Andernfalls werde ich wieder C4 benutzen. Die kostet mich immerhin nichts. Ist aber auch nicht die optimale Lösung.

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Ich habe leider auch entsprechend die Creative Cloud 2018 installiert, weshalb das nicht geht. Und da komme ich erst recht nicht mehr an eine alte Version. Die muss geupdatet werden, sonst lässt sie sich nicht öffnen.

Tiberius8i

Aktives Mitglied

Bei ein paar vorgefertigten Arbeitsbereichen ist die Menüleiste da, allerdings wurden alle Farben in der Farbauswahl gelöscht!

Mir ist zwischenzeitlich auch aufgefallen, das mein Computer auffällig lauter rauscht
Was hast Du denn für einen Computer? In meinen PCs gibt es Laufwerke mit Betriebsgeräusche, es gibt Lüfter über Lüfter mit unterschiedlichen Lüftergeräuschen, es gibt einen Audioausgang, der mit voll ausgesteuertem Verstärker vielleicht ein paar der Laufwerksstörgeräusche mangels Qualität, denn immerhin ist ein PC ja keine High-End-Audioanlage, durchbringt, doch würde ich bei der Lautstärke ein Nutzsignal legen, hätte ich einen sofortigen Hörschaden zu befürchten.
Und sonst fällt mir da nichts mehr ein, ein Rauschen bei einem PC habe ich noch nie gehört.
Damit Du einordnen kannst, wie stark ein Programm die Hardware beansprucht würde ich an Deiner Stelle, egal welche Art vom Computer Du verwendest, ein Tool installieren, das die Temperaturen und die Lüftergeschwindigkeiten anzeigt. Je mehr Leistung abgerufen wird, desto wärmer werden Bauteile, desto wärmer wird die Luft im PC und desto mehr Aufwand muss beim Abführen dieser Wärme getrieben werden. Vielleicht ist das, was Du als Rauschen bezeichnest, einfach nur die höhere Drehzahl von Lüftern, die am letzten Loch pfeifen oder deren Lager auch schon unrund laufen und Geräusche abgeben.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden