Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Illustrator Logo Größe ändern

nyu2014

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen,
ich habe mir in Adobe Illustrator ein Logo entwickelt, dies habe ich natürlich als Vektor Grafik erstellt, weil ich es später in verschiedenen Größen brauche und Vektor Grafiken werden ja nicht unscharf wenn man sie größer oder kleiner macht. Jetzt aber das Problem ich brauche dieses Logo für web in einer bestimmten Maße wie kann ich das jetzt in diesen Maßen exportieren mit Transparentem Hintergrund? Hoffe ihr wisst was ich von euch möchte, schon einmal Danke im vorraus!
Gruß
nyu2014
 

Vektorprogramme

KapitaenNet

Icon Designer

Hallo nyu2014,

über "Datei | Für das Web speichern" kannst Du die Exportgröße festlegen. Falls Du aber die Propertionen ändern möchtest, bleibt Dir nur das Erstellen einer neuen Datei mit den gewünschten Maßen und dem Einfügen der Grafik.

Ciao Jürgen
 

KapitaenNet

Icon Designer

Wenn die Grafikgröße 256 x 256 Px beträgt und die Grafik nun in der Größe 128 x 256 exportiert werden soll, kann man die Skalierung nicht mit den Exportoptiionen vornehmen, da dann auch die Grafik gestaucht wird.

Ciao Jürgen
 
T

Titelfigur

Guest

Ach so meinst du das. Stand ich kurzzeitig auf dem Schlauch.
Dafür gibt es dann aber das Zeichenfläche-Werkzeug.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben