Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Illustrator Objekte lassen sich nicht an andere Objekte Erstellen

2

2KDestiny

Guest

Hallo liebe Community,

ich habe bei Adobe Illustrator CC 2015 das folgendes Problem. Ich bin dabei ein Low Poly Design zu erstellen, welches links und rechts symmetrisch aussehen soll. Ich habe erst die Linke Seite gemacht, diese dann markiert, --> Transformieren --> Spiegeln --> Kopie Spiegeln und die Kopie an die linke/Rechte Seite geschoben. Bis jetzt hat alles auch super geklappt.
Jedoch kam dann ein Problem. In einem gewissen Bereich entstehen auf einmal Lücken. Ich habe auch versucht, die Dreiecke Manuell neu zu machen jedoch jedes mal wenn ich auf einen Ankerpunkt klicke, verschiebt sich der neue Ankerpunkt um ein paar "cm". habe jetzt mehrere Sachen probiert, beispielsweise neue datei und die alten sachen darein gezogen. Klappt nicht.
"Intelligente Hilfslinien" und "An Punkt ausrichten" ist beides aktiviert.

Vektorprogramme

stenfoto

Noch nicht viel geschrieben

dieses phänomen habe ich bisher noch nie gehabt ... passiert das auch, wenn du vor dem spiegeln alles gruppierst?

stenfoto

mist. ich würde es so probieren:
linke seite bauen (hast du gemacht)
direkt an der rechten kante spiegeln
hilfslinien würde ich alle wegnehmen bzw. ausblenden
die komplette mittellinie (mit dem kleinen zeiger erwischst du nur die mittleren punkte) auswählen und dann vertikalen durchschnitt berechnen (command-otion-j)
dann ist zumindest die mitte dicht und es passiert rechts und links nix beim verschieben

viel glück

pixelmaker

jeden Tag neu hier

Hallo

ich habe bei Adobe Illustrator CC 2015
Wieso CC2015? Wieso machst Du keine Updates? Es ist natürlich nicht möglich mit einer aktuellen Version irgendwelchen Fehlern aus einer alten Version auf die Spur zu kommen.
Ich habe gerade so etwas nach Deiner Beschreibung angelegt, selbstverständlich mit CC2019 (23.0.2) und bekomme nicht solche Verschiebungen. Auch wenn die Flächen nicht geschlossen sind, was in solchen Arbeiten gerne der Auslöser von Fehlern ist, kann ich so etwas nicht reproduzieren.
Vielleicht kannst Du mal eine solche Datei hochladen. In einem png kann man nur den Effekt sehen, aber nicht nach dem Fehler suchen.

grüße
++ralf++

stenfoto

die versionsfrage ist je erstmal wurscht. von den beiden bildern her sieht es iwie so aus, als ob sich einige objekte in das hintergrund-raster „einklinken“. vllt. hilft es ja schon die „intelligenten hilfslinien“ und raster auszuschalten.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden