Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Illustrator transp. Hintergrund Textlogo

P

phips689

Guest

Hallo zusammen,

ich bin gerade am entwerfen eines Logos.
Das Logo soll ohne Zeichnereien auskommen und im Prinzip ein reiner Text sein.

Mein Problem ist jetzt, dass nach dem Speichern, der Hintergrund hinter meinem "Logo" weiß ist.
Ich vermute wenn ich mein Text-Logo nun bspw. auf ein rotes T-Shirt drucken lassen würde, wäre der Hintergrund vom Logo ein weißer Kasten.
Ich möchte gerne aber den reinen Schriftzug haben

Weiß ignorieren kann man leider nicht aktivieren.

Ich vermute, die Lösung ist recht simpel, aber ich scheine auf dem Schlauch zu stehen.
Kann mir jmd weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus

image.php

image.php

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Was hat "Entwerfen eines Logos" mit der Bildnachzeichnerfunktion zu tun?

Du möchtst in der Funktion außerdem mal die Optionen öffnen. Dann finst Du die Einstellung "Weiß ignorieren". Das ist wohl, was Du suchst. Alternativ hilft auch ein Blick ins Handbuch.

Hallo @phips689,

dein Hintergrund is per se transparent.
Hast du einmal spaßeshalber Umschalt+Strg+D gedrückt ? (Sofern das Kürzel auch in deiner leider nicht genannten Version das Transparenzraster anzeigt)

Und noch eine grundsätzliche Frage steht im Raum. In welchem Datei-Format gibst du deine Datei an den Dienstleister weiter?

liselotte

Bärliner Jung

Mein Problem ist jetzt, dass nach dem Speichern, der Hintergrund hinter meinem "Logo" weiß ist.
Ich vermute wenn ich mein Text-Logo nun bspw. auf ein rotes T-Shirt drucken lassen würde, wäre der Hintergrund vom Logo ein weißer Kasten.
Ich möchte gerne aber den reinen Schriftzug haben
Frage ist wie soll auf Shirt gedruckt werden? Weiß wird ja MEISTENS nicht gedruckt.
Selbst bei der Nachzeichnenoptionen steht WEIß ignorieren.
Aber den Rest hat Pixxxelschubser schon gesagt.
MfG

liselotte

Bärliner Jung

Ich glaube ich weiß, was er machen möchte.
Er hat ein Logo in Photoshop ect. von unnötigen Gedröhns befreit und möchte es nun im Illustrator vektorisieren .
MfG

P

phips689

Guest

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe das Logo mit Adobe Illustrator CS6 "entworfen".
Das Bild hab ich dann als jpeg abgespeichert und wollte das Logo auch auf einer Website einfügen.
Die Website hat einen dunklen Hintergrund, wenn ich das Logo dort hinein kopiere ist immer der weiße Hintergrund hinter dem Logo.
der Schriftzug soll als Hintergrund aber den dunklen Hintergrund der Website haben.
Ich hoffe ich hab mein Problem einigermaßen Schildern können.

Hallo @phips689,

Hast du einmal spaßeshalber Umschalt+Strg+D gedrückt ?

Danke, das werd ich später mal testen

liselotte

Bärliner Jung

Mach für die Webseite ein SVG Logo. JPG sind immer mit Hintergrund. Oder nimm ein png ohne Hintergrund svg find ich besser.
MfG

P

phips689

Guest

Hallo,

Das mit der svg Datei hat gut funktioniert! Das Problem ist jetzt dass die Schrift eine andere ist als in der Illustrator Datei! Wie schaff ich es das die Schrift die gleiche bleibt?

monika_g

Vektorgärtnerin

Die Schrift in Pfade umwandeln, bevor Du das exportierst.

Ich würde aber die Dateigröße mit PNG mal vergleichen. ggf. wird das PNG kleiner.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden