AW: Adobe kündigt neues Photoshop an
@10dency - kann ich nur zustimmen...
NOCH kann ich als Student die CC für 20eu den Monat nutzen - gut und praktisch für mich, aber klar muss ich jetzt auch umdenken, da sich die finale Phase nähert, wo das nicht mehr geht und ich in die Vollen greifen muss - d.h. was tun?
Ganz einfach - bis dato genug erwirtschaften um mir das leisten zu können und wenn nicht - hab ich Pech, zur Not habe ich noch eine CS5.5 Lizenz da, ich muss mich einfach danach richten was der Markt verlangt und zeitgleich bietet und mir daraus meinen Kosten/Nutzen errechnen und anhand dessen kalkulieren.
Es wird nie allen in den Kram passen, aber für mich ist die Suite jetzt auch im kommerziellen Sinne erst richtig attraktiv geworden, da es für mich bezahlbar ist: Was kümmert mich morgen, wenn ich HEUTE kreativ sein will und daran meinen Lebensunterhalt & co. kalkuliere?
Bis ich in "Rente" gehe, was meines Erachtens als Kreativer ohnehin keine Option ist, hat Adobe das Modell schon zig mal umgestoßen und Neues erdacht bzw. auf Reaktionen reagiert...
Ich finde die Petitionen gut, damit Adobe direkt spürt, dass nicht allein sie die Regeln machen können, wie es in den Kram passt, aber ich würde auch die Empörung und das Rumgejammer etwas zurückfahren und stattdessen gern Aktion sehen.
Ein "Dann-wechsel-ich-den-Anbieter" ist definitiv nicht Lösung aus sich selbst heraus und recht primitiv.
Es ist verfluchter Irrglaube, zu meinen es steht jedem frei jederzeit "zu gehen", aber zu bleiben hieße seinen Seelenfrieden an Adobe zu verschachern.
Wobei mir das zu großen Teilen regelkonform "recht" kommt - solang sich viele als Konsument betrachten in Opposition zu Adobe bzw. Softwareentwicklern wird mir die Arbeit erleichtert in Form meines Standpunktes, dass ich ZU und nicht Contra arbeite, - Adobe lebt von den Kreativen, wie die Kreativen durch Adobe schaffen.
Das FÜR und MIT...bedenkt das bitte auch mal!
Adobe ist u.A. durch kreative Köpfe groß geworden (allerdings ist das nicht deren einziges Geschäftsfeld - auch daran denken, die haben viel mehr in Petto als die Meisten denken, Creative Software ist NUR EINE Sparte von VIELEN!!!!!) Adobe wird auch weiterhin u.A. durch kreative Köpfe bestehen, das ist ein Absprache-bedingtes Miteinander - also kommuniziert mit diesem Unternehmen, gebt Feedback, Positives, wie Negatives! - Nur so bewegt sich da was, und ich verstehe nicht, dass der Großteil das NICHT versteht ...