Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe liefert falsches Downloadprogramm

smvb2006

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag ans Forum. Ich hoffe, mir kann hier geholfen werden.
Ich benutze schon seit vielen Jahren InDesign CS2, legal erworben und teuer bezahlt. Für mich als Privatmann reicht es völlig aus, da ich dieses Programm nur zum Erstellen von Büchern benutze. Und um jeden Kommentar gleich abzuwürgen: ich will auch kein anderes Programm. Ich bin Oldie und will mich nicht mehr umstellen.

Nun zu meinem Problem. Ich habe die von Adobe angebotene Möglichkeit des Downloads meines Programmes genutzt um das Programm zu reparieren. Habe auch den DEUTSCHEN Download heruntergeladen. Jetzt ist mein Programm erst richtig kaputt denn es wird alles nur noch in Englisch angezeigt, obwohl ich überall als Sprache Deutsch ausgewählt habe. Dazu hat dieses angebotene Programm wesentlich weniger Funktionen wie das originale Programm.
Kann jemand helfen?
 

Design & Layout

subcomtom

Nicht lieb

A

andemande

Guest

Ganz allgemein gesprochen ist die Reparatur eines Programmes ohnehin nicht besonders sicher, für den User ist eine Neuinstallation evtl. mit vorheriger Säuberung der Systemeinträge normalerweise ohnehin die bessere Sache.
Aber bei dieser alten CS2 darf man, sofern möglich, natürlich auch nur mit dem Medium reparieren das seinerzeit für die Installation verwendet wurde.
Adobe liefert schon den richtigen Download samt Key für Neuinstallation.
 

smvb2006

Noch nicht viel geschrieben

@essdreipro
Der Adobe Support hilft nur, wenn du dafür bezahlst. Kostenloser Support nur innerhalbb der ersten 4 Wochen.

@subcomtom
Danke für deine Hilfe. Ich habe alles komplett runtergeschmissen und mit cclean alles gereinigt einschl. registry. Die links waren sehr hilfreich dabei. Es funktioniert jetzt wieder alles. Übrigens war die Sprachversion schonn auf 3=Deutsch !?

@andemande
Deine Reparaturaussage entspricht ja nicht dem, was Adobe von sich aus anbietet. Und wenn es das richtige Programm gewesen wäre, dann hätte ich hier bestimmt nicht geschrieben.
 
A

andemande

Guest

Deine Reparaturaussage entspricht ja nicht dem, was Adobe von sich aus anbietet. Und wenn es das richtige Programm gewesen wäre, dann hätte ich hier bestimmt nicht geschrieben.
Das lasse ich mal so stehen, denn inzwischen hast du ja deinstalliert und neu installiert.

Was dir vermutlich nicht klar geworden in der ganzen Zeit, ist die Tatsache, daß Adobe schon vor 3 oder 4 Jahren, die alten Versionen ersetzt hat durch neue "alte" Versionen, die einen einheitlichen Freischalt-Key haben.
Und zwischen dem was laut Aussage vom Hersteller reparabel ist und was in der Praxis dann tatsächlich klappt liegen Welten, weil besonders bei nicht mehr gewarteter Software sich solche Dinge ergeben wie du selbst erlebt hast.
Das ganze Thema ist in etwa so wie Reparatur von Windows. Sobald das System eine gewisse Schräglage hat ist Neuinstallation schneller und nachhaltiger.

Somit ist der angebotene Download zwar richtig, aber sofern tatsächlich Reparatur vom Programm vorgeschlagen wurde, leider falsch :ciao:
Schick Adobe eine Mail und lass sie wissen, daß sie wieder mal Mist erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben