Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Lightroom - Wie an Cloud anmelden

P

pleibling

Guest

Hallo,

ich habe die Adobe CC für Fotografen abonniert. Teil davon ist die Cloud wo man auch 20 GB Bilder ablegen kann.

Laut Hilfe und Recherche im Web steht, das das anmelden im Lightroom an die Cloud einfach ist - einfach neben das "Lr" Icon klicken und anmelden.

Wenn ich dorthin klicke passiert jedoch nichts.

Mache ich generell etwas falsch, oder muss ich etwas anderes voreinstellen?

Ich habe die aktuelle Version 5.3 installiert (über den Cloud installer, heute morgen noch ein paar Updates durchgeführt).

Danke für eure Hilfe.

Bildbearbeitung

Du gehst in der Creative Cloud Application auf "Dateien" und dort auf den Button "Ordner öffnen". Wenn du in diesem Ordner deine Bilder (Daten bis 20 GB) ablegst, kannst du von überall aus drauf zugreifen.

rsdruck

Reisender

Ich habe die aktuelle Version 5.3 installiert (über den Cloud installer, heute morgen noch ein paar Updates durchgeführt).

Moin pleibling, ich kann hier nur für die Desktop-Version von LR sprechen, habe kein CC.
Bei mir ist es so; seit heute ist LR 5.4 aktuell. Solltest du ggf. installieren. Dann kannst du tatsächlich die Maus links oben auf die »Erkennungstafel« (Das LR-Logo) fahren und es erscheint ein kleines weißes Dreieck neben dem Schriftzug. Da drauf geklickt und es erscheint eine Option »Anmelden«. Das ist die Cloud-Anmeldung.

Schönen Gruß

P

pleibling

Guest

Danke für eure schnelle Hilfe.

@Jana: Wenn ich den Button öffne, steht bei mir jedoch nur das das demnächst verfügbar ist.

@rsdruck: Habe gerade noch mal nach update im Programm und der Cloud geschaut, da steht immer das ich die aktuellste Version habe. Das Dreieck wird bei mir nicht angezeigt, auch wenn ich eine eigene Erkennungstafel einrichte und wieder zurückstelle nicht.

rsdruck

Reisender

Habe gerade noch mal nach update im Programm und der Cloud geschaut, da steht immer das ich die aktuellste Version habe. Das Dreieck wird bei mir nicht angezeigt, auch wenn ich eine eigene Erkennungstafel einrichte und wieder zurückstelle nicht.

Hm, merkwürdig. Wenn ich recht informiert bin, ist die CC-Version von LR ja auch auf dem Desktop installiert und kann halt auf die Cloud zugreifen. Demzufolge müssten ja dieselben Versionsnummern gelten wie für die Offline-Version. Wenn ich es recht im Kopf habe, geht die Cloud-Anmeldung auch tatsächlich erst ab 5.4.
Die aktuellen Updates auf LR 5.4 finden sich jedenfalls hier:
Windows:
Mac:

Vielleicht hilfts ja.

P

pleibling

Guest

Hi, mit dem manuellem Update hat es geklappt - nun ist auch der Login möglich und Dateien konnten schon hochgeladen werden.

Danke für eure Hilfe :).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden