Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe LogSession.dll fehlt

fe_web

fe_web

Ich habe im Moment ein Problem. Ich arbeite gelegentlich mit Adobe Illustrator CS6, habe mich aber selten um die Updates gekümmert. Heute morgen wollte ich die die Version 16.2.2 installieren und ich bekam sofort eine Systemfehler-Meldung seitens Illustrator mit der Meldung "Das Programm kann nicht gestartet werden, da LogSession.dll auf dem Computer fehlt."

Hat jemand eine Ahnung wie ich das beheben kann?

MfG Fernand

gresti

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Fernand,
die Datei "LogSession.dll" sollte sich eigentlich im Verzeichnis: "%PROGRAMFILES%\Adobe\Adobe Illustrator CC\Support Files\Contents\Windows" befinden.

Auch habe ich bei mir die Datei in verschiedenen Verzeichnissen.
  • "C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Bridge CS6\LogSession.dll" -315KB
  • "C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Extension Manager CS6\LogSession.dll" -494KB
  • "C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS6\LogSession.dll" -315KB
andere noch PS Elements.
Leider habe ich kein Adobe Illustrator sonst könnte ich dir die entsprechende .dll schicken.

Tja, das war nun keine wirkliche Hilfe, jedoch eventuell ein Anstoß für andere Helfer hier im Forum.
Viel Erfolg wünsche ich dir

liebe Grüße
Peter

ps für die Suche in Windows benutze ich das kleine Tool "Everything" http://www.heise.de/download/product/everything-60075

Zuletzt bearbeitet:

fe_web

fe_web

Danke Peter

Ich werde mir dein Tool "Everything" runterladen und mich dann mal auf die Suche machen. Vielen Dank für die Unterstützung, Fernand

fe_web

fe_web

#gresti

Hallo Peter,

Ich habe diese verflixte Datei genau dort gefunden mit "Everything" wo du sie beschrieben hast "....\Support Files\Contents\Windows", aber anscheinend gibt es da bei mir Kommunikationsprobleme. Muss vielleicht das Ganze neu installieren.
Gruss, Fernand

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden