Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Adobe neu registrieren?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Hallo, vielleicht kennt Ihr dieses Problem
Seit heute kommt dieses Fenster beim starten von Photoshop:
Beginnen Sie Ihr kostenloses 7-Tage-Probe-Abo von Photoshop.

Obwohl ich seit Jahren ein Abonnement habe, wird seit heute verlangt, dass ich mich anmelden sollte. Dabei bin ich angemeldet ...

Im Creative Cloud Desktop werden die Buttons der Applikationen, die ich im Abonnement habe, nicht als "Öffnen" sondern (blau hinterlegt) als "Jetzt testen".

Photoshop

Luederich

Noch nicht viel geschrieben

Kommst Du mit Deinen Anmeldedaten noch in Dein Konto auf der ADOBE Website?
Falls ja melde Dich doch über Creative Cloud Desktop einmal ab und danach neu an.

mm100

Benutzer

Öffne deine Adobe Creative Cloud Desktop Applikation und melde dich dort ab. Danach dort gleich wieder neu anmelden.

Bei einem Fehlschlag zwischendurch den Rechner neustarten. (Sollte aber ohne Neustart funktionieren.)

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Schon mal versucht die Dateien "application.xml" und "SLConfig.xml" im AMT umzubenennen oder einfach neu zu installieren?

Die Creative Cloud Desktop App ist aktuell?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Jetzt werde ich noch kopfloser ... :confused:
Ich habe (testweise) den PC einfach ausgeschaltet und nach etwa 20 min. wieder eingeschaltet. Siehe da, Problem verschwunden.

Ich möchte aber gerne wissen, der Ursache für diesen Fehler von Adobe. Wisst Ihr vielleicht was davon?

PS. - Ich danke Euch für Eure Tipps.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Tja, wie soll ich das erklären?
Natürlich habe ich vorher den Rechner neu gestartet, es dauerte etwa 2 Minuten, bis der Rechner voll da war. Das hat nichts gebracht. Daher habe ich den PC heruntergefahren und wie ich schon sagte, nach etwa 20 Minuten wieder gestartet. Das hat wahrscheinlich geholfen. Aber ob das die endgültige Lösung ist, das kann ich nicht sagen.

Das ist für mich ein Rätsel.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Ich weiss ja nicht, wie lange dein PC normalerweise für den Boot-Vorgang benötigt (bei mir sind das mittlerweile irgendwo zwischen 9-13 Sekunden), aber sollte das länger wie üblich sein, dann dürfte dafür vermutlich ein Windows-Update verantwortlich gewesen sein.

Dann kann es gut möglich sein, dass dir vorrübergehend besitmmte Zugriffsrechte entzogen wurden und daher die entsprechenden Dateien für die Lizenzierungsbestätigung auf deinem PC nicht ausgelesen oder geschrieben werden konnten.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich weiss ja nicht, wie lange dein PC normalerweise für den Boot-Vorgang benötigt
Bei mir sind etwa 20-30 Sek. aber mit HDD-Laufwerk. Ich nehme an, Du hast SSD, deswegen ist bei Dir so flott.
Der letzte Windows-Update war genau vor 10 Tagen.

Dann kann es gut möglich sein, dass dir vorrübergehend besitmmte Zugriffsrechte entzogen wurden und daher die entsprechenden Dateien für die Lizenzierungsbestätigung auf deinem PC nicht ausgelesen oder geschrieben werden konnten.
Aus welchem Grund wurde mir (wenn das sein sollte) den Zugriff entzogen?

Auf jedenfalls, seit gestern Abend, ohne das ich etwas getan habe, läuft ganz normal weiter.

ph_o_e_n_ix

acromyniker

Naja, wenn das letzte Update 10 Tage her ist, dann hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Dann kommen vielleicht noch Festplattenfehler in Frage. Schon mal die Windowsprotokolle der Ereignisanzeige durchstöbert?

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Wäre Festplattenfehler gewesen, dann würden anderen Programme im PC nicht funktionsfähig.
Der PC läuft einwandfrei.

Das alles habe ich schon vorher versucht, Ergebnis? Negativ ...
Der PC läuft einwandfrei.
Falls der Grund in einer Fehlfunktion bei der Kontaktaufnahme mit der Datenbank des Herstellers lag und Du Dich ab- und angemeldet hast kann es schon sein, dass die Regenaration der Datenbank erst über Nacht passiert. Die weltweite Netzwerktechnik ist ziemlich komplex, je nach Programmierung der Software und je nach Wichtigkeit der Einträge kann es eben sein, dass manche Operationen zu bestimmten Zeiten von irgendwelchen gespiegelten Datenbeständen zur tatsächlichen Datenbank erfolgen, inklusive Validierung der Daten mit den aktuellen, registrierten Benutzern.
Hast Du eine Antwort von Support bekommen? Manche geben auch zu, dass es interne Schwierigkeiten gab und dass diese behoben seinen, entweder durch automatische Fehlerkorrekturen oder durch manuelle Korrekturroutinen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden