Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Photoshop® CS5 Extended

Eifelhexe

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

habe soeben über die Student and Teacher Edition bei Adobe gelesen und frage mich, ob dass etwas für mich sei.

Ich habe mehrere Lehrer in meiner Verwandtschaft, aber kann das JEDER Lehrer bestellen?

V.a. interessiert mich, ob ich dann die "normale" Vollversion besitze oder diese Version irgendwo Abstriche macht - z.B. Keine Aktionen kann oder Ähnliches.

Vielen Dank für Eure Antworten

Die Eifelhexe

Photoshop

Dennis

aka denyo111

AW: Adobe Photoshop® CS5 Extended

Ich habe mehrere Lehrer in meiner Verwandtschaft

Und weiter?

Die Lizenz gilt dann für den Lehrer und nicht für dich.

Installierst du das Ding auf deinem Rechner begehst du eine Lizenzverletzung.

Dazu wirst du hier keine Tipps bekommen.

FAQ sowie Infos zur Bezugsberechtigung gibt es bei Adobe

blunderbore

Nikonknipser

Hi, also Abstriche gibt es keine. Lehrer von Volkshochschulen dürfen nicht mehr diese Version erwerben. Ansonsten sollte der Lehrer CS5 dann auch persönlich benutzen, aber vielleicht lässt er Dich ja mal an seinen Rechner. Die Bestimmungen kann man aber auch bei Adobe nachlesen.

Eifelhexe

Tja, dann bleibt mir ja doch nix übrig, als mich endlich zu meinem Fernstudium anzumelden.

oder aber ich bekommen von Adobe noch ein Upgrade von CS auf 5. Habe leider eines verschlafen.

Hab ich dass denn richtig gelesen, dass ich nur anerkannter Mitarbeiter an einer anerkannten Schule sein muss? Denn dann habe ich damit auch kein Problem mehr.

Hexe

Dennis

aka denyo111

Tja, dann bleibt mir ja doch nix übrig, als mich endlich zu meinem Fernstudium anzumelden.

Bei einem Fernstudium bist du weder automatisch auch bezugsberechtigt, noch gibt es immer auch zu einem Fernstudium die Software dazu.

Hab ich dass denn richtig gelesen, dass ich nur anerkannter Mitarbeiter an einer anerkannten Schule sein muss?

Da steht doch alles drin:

Bezugsberechtigung fr vergnstigte Software fr Bildungseinrichtungen | Adobe

Eifelhexe

Ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil...:D

Ich hatte am Anfang nur LEHRER und Studierende gelesen, deswegen kam es mir danach komisch vor, dass ich aus als (zwischendurch) Mitarbeiter Chancen drauf haben soll.

Sorry, falls ich Dir blöd aufgestossen bin.

Die Hexe

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden