Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Premiere Pro CS5 SPEICHERN

kurzal

Noch nicht viel geschrieben

Hallo
Bin auch noch ziemlich neu beim Videobearbeiten!!
Wollte mal fragen wie und in welchen Format ich die Videos am besten abspeicher also so das ich am wenigsten Qualitätsverlust habe ???
Danke schon mal
greetz :)

AW: Adobe Premiere Pro CS5 SPEICHERN

Entscheidend für das Format ist immer der spätere Verwendungszweck des Materials. Da Du ja von reinem "abspeichern" sprichst würde ich auf Microsoft avi -> PAL DV / PAL DV Widescreen zurückgreifen.
Wenig Komprimierung heißt aber im Umkehrschluss viel benötigter Platz auf der Festplatte und wenn ich viel sage meine ich auch viel :(

kurzal

Noch nicht viel geschrieben

ok danke schon mal!
Also das wär dann perfekt wenn ich es auf DVD brenne und mir am TV ansehen will oder???
Daweil würd ich es liebe mal auf (vimeo,youtube,....) laden was wär den da besser???

Nein das was ich erklärt habe ist nur zum qualitätsstabilen abspeichern. Wenn Du das auf DVD oder Blu-ray brennen willst solltest Du es in MPEG2-DVD oder MPEG2 Blu-ray speichern je nachdem wie Deine Auflösung ist.
Für vimeo oder youtube gelten dann wieder andereVoraussetzungen. Dort solltest Du Deine Filme ins Flashformat FLV speichern. Es gibt dort auch wieder zig verschiedene Qualitätseinstellungen.
Probiere es einfach mit einer kurzen Filmdatei aus, welches Endergebnis am ehesten Deinen Vorstellungen entspricht.

learning by doing ist auch hier das Mittel zum Zweck.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden