Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Premiere Pro: Richtige Sequenzeinstellungen?

H

hope4win7

Guest

Hallo,
so langsam verzweifel ich...
Ich habe Quellmaterial im Format .mpg mit der Breite 720 und der Höhe 576. Ich habe schon extrem viele verschiedene Sequenzeinstellungen ausprobiert, jedoch erhalte ich sowohl in der Vorschau, als auch später beim Export immer schwarze Balken. Manchmal sind sie oben und unten, manchmal auch ums ganze Bild rum.
Was sind denn nun die richtigen Einstellungen, damit ich keine Schwarzen Balken mehr bekomme und das Video als "Vollbild" exportieren kann?

Viele Grüße

AW: Adobe Premiere Pro: Richtige Sequenzeinstellungen?

Hallo,

welche Premiere Version benutzt du denn? Wenn du auf deinen Clip im Projektfenster rechtsklickst und Eigenschaften wählst siehst du genau, welche Einstellungen du wählen musst. Wenn du CS5 benutzt kannst du auch den Clip auf das Sequenz Symbol ziehen, dann legt er dir automatisch die passende Sequenz an.

lg

booster83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adobe Premiere Pro: Richtige Sequenzeinstellungen?

Auch darauf achten ob das Material vielleicht irgendwo als "anamorphotisch" deklariert ist. und real 4:3 anamorph statt 16:9 aufgenommen wurde

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden