Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Premiere Pro Zusammenschnitt von Audiospuren schwierig

PdZ

Cinema 4D-*****

Hi Leute!
Ich habe ein Problem :(

Ich habe hier 2 unterschiedliche Audiospuren bzw. Songs, die einen gewissen Takt besitzen und ich gerne so zusammenfügen will auf den Audiospuren, dass diese passen.
Aber ich kann irgendwie leider nur zwischen Frames die Lieder beschneiden bzw. anpassen. Jedoch passt es nicht wenn ich die anzugleichende Audiospur einen Frame nach vorne oder nach hinten ziehe. Immer fehlt irgendwie ein halber Frame dazwischen also quasi 60/25 und nochmal geteilt durch 2. Quasi 1,2 Millisekunden (wenn ichs richtig berechnet habe).
Die fallen jedoch immer auf.
Da Audiodateien ja nicht auf Frames basieren (nehme ich an), ist es da nicht möglich die Audiospur stufenlos anzugleichen?

Das ist nämlich sehr ärgerlich...

Lieben Gruß,
PdZ

AW: Adobe Premiere Pro Zusammenschnitt von Audiospuren schwierig

soweit ich weiß, gibt es in Premiere keine Möglichkeit, Samplegenau zu arbieten (100 smp / frame), außer im Playerfenster selbst (also nicht in der Timeline / Recorder): Let me google that for you erster / Zweiter Hauptpunkt ;-)

Für Audiobearbeitung würde ich immer auf Produkt zurückgreifen, dass für sowas gemacht wurde. Ich persönlich arbeite gerne mit Samplitude, andere sind Fans von Nuendo oder Logic.

PdZ

Cinema 4D-*****

Danke für die schnelle Antwort!
Ich habe hier noch Soundbooth von Adobe installiert.
Ist es da möglich mehrere Spuren, wie du sagst, "samplegenau" zu überblenden?

: )

(entschuldige ich kenne die Begriffe noch nicht alle, bin in Sachen Video- und Soundschnitt noch ein richtiger Nub)

Sorry, hatte nur die Seite lmgtfy gefunden und fand die so geil, dass ich die gleich mal einsetzen musste, war keine Kritik.

Ja, Audition sollte es können. Ich weiß gar nicht, ob es nicht sogar möglich ist, via DynamicLink das Projekt zu übergeben? Zumindest solltest Du dort alle Audio-Standardaufgaben erledigen können, auch das Samplegenaue blenden: vielleicht einfach Audio exportieren, in audition improtieren und bearbeiten und wieder exportieren für Premiere.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden