Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Premiere Projekt auf DVD exportieren

doofesohr

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

nach langer Inaktivität habe ich mal wieder eine Frage an euch.
Vor ca. einem Jahr habe ich mit meiner Stufe ein Theaterstück aufgeführt. Nebenbei lief eine Kamera mit. Diese Aufnahme habe ich nun geschnitten und mit mehreren Videosequenzen versehen. Das alles passierte in Adobe Premiere.

Mein Problem jetzt: Ich möchte das über 2h lange Video irgendwie auf eine DVD bekommen (4,7GB), möglichst als Images, dass sich die Leute das downloaden + selberbrennen.

Meines Wissens nach, muss ich das Projekt irgendwie in Richtung Encore exportieren und dort kann ich dann die DVD "brennen". Aber wie genau funktioniert das? Desweiteren müsste das Video vermutlich noch runterskaliert werden für die DVD (aktuell 1080p) - geht auch dies in Encore?

Gruß

ohr
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Adobe Premiere Projekt auf DVD exportieren

Datei - Export - zu Encore (oder so ähnlich, ich habe 'ne englische CS3)
 

doofesohr

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adobe Premiere Projekt auf DVD exportieren

Ich seh grad schon ich schein mich gestern abend nich ganz klar ausgedrückt zu haben.
Wie ich von Premiere zu Encore komme weiß ich - das Problem besteht eher darin die DVD in Encore zu erstellen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben