Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Programme auf neuen PC übertragen?

naaaaa

Noch nicht viel geschrieben

Hi ich habe auf meinem alten Laptop viele Adobe Programme (Photoshop CS6 extenden, InDesign CS6, Illustrator CS6, Bridge cs6, premiere cs6, after effects cs6, encore cs6 und audition cs6) Jetzt wollte ich mir einen neuen Laptop zulegen da mein alter nicht mehr so ganz funktioniert. Wie kann ich jetzt diese Programme auf meinen neuen Laptop übertragen? Ich habe die Programme nicht selber 'gekauft' sondern war auf einer schule wo wir die bekommen haben (schule hat 20'000 / Jahr gekostet und somit sind die programme auch bezahlt.) Da habe ich die von einem Stick her installiert. Ich kann aber diesen stick nicht mehr haben weil ich ja nicht mehr dort zur schule gehe.

Jetzt wie kann ich diese Programme auf einen neuen/anderen Laptop übertragen/installieren/kopieren?? Geht das wenn man die auf eine Festplatte zieht und von dort aus irgendwie installiert, geht das?

Vielen Dank für Antworten

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Mit einer Spiegelung der Systempartition sollte das gehen. Bedeutet aber, dass, falls ein anderes Betriebssystem auf dem neuen Notebook ist, dieses überschrieben wird. Außerdem stellt sich die Frage, um welche Hardware es sich bei beiden Notebooks handelt, Nur wenn diese eine gleiche Systemarchitektur besitzen, ist das überhaupt möglich und das Betriebssystem muss so etwas auch unterstützen..

Am besten gibst du uns mal genaue Infos über deine beiden Notebooks und deren installierten Betriebssystemen. Dann kann man Genaueres schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

naaaaa

Noch nicht viel geschrieben

Mit einer Spiegelung der Systempartition sollte das gehen. Bedeutet aber, dass, falls ein anderes Betriebssystem auf dem neuen Notebook ist, dieses überschrieben wird. Außerdem stellt sich die Frage, um welche Hardware es sich bei beiden Notebooks handelt, Nur wenn diese eine gleiche Systemarchitektur besitzen, ist das überhaupt möglich und auch das Betriebssystem muss so etwas auch unterstützen..

Am besten gibst du uns mal genaue Infos über deine beiden Notebooks und deren installierten Betriebssystemen. Dann kann man Genaueres schreiben.

Mein altes: samsung notebook np350v5c-s06ch
Samsung Electronics Intel(R) Core(TM) i7-3630QM CPU 2.40 GH.z 2.40 GHz
8.00 GB RAM
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
Windows 10 home

Neuer: hp Notebook 15.6'' Pavillion ab577nz
Intel Core i7-6500U, 2.5GHz Dual-Core
RAM-Speicher 16GB DDR3L
1TB SSHD 5400 U/min (davon 8GB SSD)
NVIDIA GeForce 940M, 2GB DDR3L
Windows 10 home

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Hier noch einige andere Freeware-Tools zum Clonen:

Im schlimmsten Falle musst du dein Windows nach der Spiegelung noch einmal registrieren. Wenn man ein Microsoft-Konto hat, reicht es, sich damit wieder anzumelden.

Zuletzt bearbeitet:

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

Soweit ich weiß, erkennt Adobe einen Hardware-Wechsel. Ich habe nämlich vor einem Jahr meine alte Festplatte gegen eine SSD ausgetaucht (Platte dann eben auch gespiegelt - mit Acronis) und dann musste ich mich neu anmelden, weil Adobe eine dritte Installation für mich erkannt hat.
Ich weiß auch nicht, ob du mit den 20.000/Jahr Schulgebühr damit auch CS6 gekauft hast. Dann müsste für jeden Schüler/jed Schülerin eine Adobe ID existieren und jede/jeder seinen eigenen Registrierungsschlüssel haben. Ich vermute, dass die Schule einfach eine entsprechende Anzahl von Lizenzen für sich gekauft hat.

N

Nicolei

Guest

Hi naaaaa,
Normalerweise ist es möglich, du kannst ja wie buerzel gesagt, ein Abbild die Partition, wo du die Programme gespeichert hast, erstellen(Auch die Installation Info sollten gespiegelt werden)
Wenn du nur die Programme übertragen wolltest, kannst du ein Datenübertragung Software verwenden, solche Software kann die Programme und deren Installation Info und Einstellungen überragen, dann kann man auf neuen Rechner die Programme weiter verwenden.
Beim Google habe ich viele gefunden, aber die meistens sind für Handys.
Eine Anleitung von CHIP wird dabei helfen.
Diese Anleitung schaut auch behilflich aus. Du kannst mal gucken:programme ohne Neuinstallation übertragen
Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Hey @Nicolei,
du hast schon gesehn, das der Threat vom Sommer 2006 2016 ist? Denke, entweder läuft es, oder der TE hat es anders gelöst... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden