Ich bin mir nicht sicher, ob Du das Thema Farbmanagement verstanden hast. Auf Cleverprinting gibt es einen gutes Handbuch dazu, das würde ich an Deiner Stelle erstmal lesen.
AdobeRGB ist ein RGB-Farbraum, der zum Umrechnen verschiedener Profile hergenommen wird. Das ist KEIN Geräte-spezifischer Farbraum. Daher kannst Du innerhalb von AdobeRGB zwar Umrechnen lassen oder Darstellen lassen, aber nicht dem Drucker als Farbprofil zuweisen.
Dann zum Thema Drucker-Kalibrierung. Bist Du sicher, dass Du den Drucker kalibieren lassen willst? Einer Kalibrierung geht erstmal eine Linearisierung des Outputs voraus (ohne jedes eingerechnete Profil!), bevor man mit einer Profilierung das abbildbare Farbprofil zu einer Papier-Tinten-Kombination ermitteln kann. Beides setzt i.d.R. ein Messinstrument und die entsprechende Software voraus. Hast Du das? Wenn nicht gibt es auch Dienstleiter, die das erledigen, der müsste Dir aber eine ordentliche Anleitung geschickt haben.
Du hast die Hersteller-gelieferten Farbprofile bereits installiert. Für den Hausgebrauch sind diese ganz ok, Du musst nur schauen, welches Canon-Papier und Original-Tinte Du verwendest und dieses Profil auswählen. Steht normal in der ReadMe-Datei.
Das würde ich erstmal probieren.