Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe RGB (1998) in Photoshop - Druckerprofil einbinden.

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Sorry, ich bin raus.
Telefoniere morgen mal mit dem Anbieter, vielleicht zeigst Du ihm via Teamviewer Deinen Bildschirm, was Du einstellen kannst.
Vielleicht hat Andre noch eine Idee.

Photoshop

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Zu den Papieren noch: "GL" steht normal für "Glossy", also glänzend. Müsste aber auch in der ReadMe-Datei bei den Profilen erklärt werden. Dann gibt es noch unterschiedliche Papierstärken, Kunststoff oder Papier als Träger oder doppelt oder einseitig bedruckbar. Deswegen soviel Profile.

bramasole

Nicht mehr ganz neu hier

Zu den Papieren noch: "GL" steht normal für "Glossy", also glänzend. Müsste aber auch in der ReadMe-Datei bei den Profilen erklärt werden. Dann gibt es noch unterschiedliche Papierstärken, Kunststoff oder Papier als Träger oder doppelt oder einseitig bedruckbar. Deswegen soviel Profile.

Ich danke dir, das Du dir mit mir den Kopf zerbrochen hast, schönen Abend noch.

Andre_S

unverblümt

Hallo , was sind denn dann das für Profile??? in meinem Bild unter Druckerprofil
Da sind die Profile aufgeführt die dein Drucker imstande ist in sein benötigtes Profil umzurechnen. Wenn da AdobeRGB nicht dabei ist wird er dieses wohl auch nicht (korrekt) umrechnen können und daher nicht zur Auswahl anbieten auch wenn es in deinem Profilordner liegt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden