Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe stellt Creative Suite 5.5-Produktfamilie vor

Wesentliche Neuerungen für Flash, HTML5, Video, Mobile Apps und Digital Publishing-Werkzeuge / Neues Bezahlsystem und die Einbindung von Tablet-PCs in kreative Arbeitsabläufe

München, 11. April 2011 – Adobe Systems hat heute die Adobe® Creative Suite® 5.5-Produktfamilie vorgestellt. Im Zuge des Wandels in der mobilen Kommunikation verändert sich die Art und Weise, wie Inhalte verbreitet und konsumiert werden. Mit den neuen Versionen ermöglicht Adobe Designern und Entwicklern, den boomenden Markt der Smartphones und Tablet-Geräte zu adressieren. Der Launch markiert außerdem eine Veränderung der Produktstrategie für die Creative Suite, den Branchenstandard für nahezu alle kreativen Arbeitsabläufe von Print über Video bis hin zu mobiler Kommunikation und Onlinemedien. Adobe plant ab sofort einen 24-monatigen Upgrade-Turnus für vollständig neue Produktgenerationen sowie umfangreiche Zwischen-Releases, deren Auftakt die Creative Suite 5.5 bildet. Hiermit soll Kreativprofis weltweit ermöglicht werden, bei der Erstellung ihrer Inhalte jeweils von den neuesten Entwicklungen profitieren zu können.

Mit der neuen Version der Creative Suite führt Adobe ein kostengünstiges und flexibles Abonnement-Modell ein. Es bietet besonders für Kunden mit Projekt-bezogenem, zeitlich begrenztem Bedarf oder Erstanwendern eine Möglichkeit, die jeweils neueste Version der Creative-Suite-Produkte zu nutzen. Mithilfe eines Abonnements können Kunden mit der aktuellsten Version arbeiten, ohne die Kosten für eine vollständige Lizenz tragen zu müssen. Bei einem Monatsabonnement liegt die monatliche Rate bei 7,5 Prozent des Netto-Produktpreises, die monatliche Rate bei einem Jahresabonnement beträgt 5 Prozent des Netto-Produktpreises. Mit einem Software Abonnement können Einzelprodukte wie Adobe Photoshop® bereits ab 39 Euro monatlich, Adobe Design Premium CS5.5 für 109 Euro monatlich und Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection für 155 Euro pro Monat bezogen werden.

„Creative Suite 5.5 wird die Entwicklung von digitalen Erlebnissen auf nahezu allen Geräten vorantreiben, dazu gehören auch alle bekannten Smartphones und Tablet-PCs“, so Shantanu Narayen, President und Chief Executive Officer bei Adobe. „Da Verlagshäuser, Medienunternehmen, Werbetreibende und Konzerne die Art und Weise ihrer Inhalteentwicklung und –Vermarktung verändern, wird Adobe sie mit den hierfür erforderlichen technologischen Innovationen bei der Erstellung, Verwaltung, Analyse und Verbreitung ihrer Angebote unterstützen.“

Creative Suite 5.5 Web Premium (siehe separate Meldung) wurde mit HTML5- und Adobe Flash®-Werkzeugen ausgestattet, die eine bildschirmübergreifende Erstellung, Verbreitung und Vermarktung von Inhalten sowie Applikationen ermöglichen. Designer und Entwickler sind somit in der Lage, mobile Anwendungen unter anderem für Android™, BlackBerry® Tablet OS und auf iOS laufende Geräte auszugeben, Browser-basierten Rich Content in HTML5 für alle Bildschirme sowie Video-Inhalte, Spiele und Rich Internet Applikationen für die Wiedergabe via Flash Player zu erstellen.

Auf Basis der neuen Versionen lassen sich kreative Arbeitsabläufe über Desktop-Rechner hinaus auch auf Tablet-Geräte ausweiten. Eine neue Scripting Engine in Adobe Photoshop sowie die Erweiterung des Photoshop Software Development Kit (SDK) unterstützen Entwickler bei der Erstellung von Applikationen für Tablet-PCs, die mit Photoshop auf Android-, BlackBerry- und iOS basierten Geräten interagieren können. Darüber hinaus hat Adobe mit Adobe Color Lava for Photoshop, Adobe Eazel for Photoshop und Adobe Nav for Photoshop drei neue iPad-Anwendungen‡ veröffentlicht, die es erlauben, die aus Photoshop vertrauten Workflows auch in Zusammenarbeit mit mobilen Endgeräten zu bedienen.

Adobe Creative Suite 5.5 Production Premium bietet Audio- und Videoprofis erhebliche Performance-Steigerungen, verbesserte Workflows und kreative Innovationen. Neue leistungsstarke Audio-Werkzeuge, die auf Erfahrungen vieler Kunden weltweit basieren, erweitern die Möglichkeiten der Production Premium. Die in Adobe Premiere® Pro CS 5 eingeführte Adobe Mercury Playback Engine erweitert die Grafikkarten- Hardwarebeschleunigung durch Unterstützung von Laptops und weiteren Karten. Dies ermöglicht Anwendern, ihre Projekte schneller zu öffnen, Echtzeit-Feedback zu erhalten und reibungslos bei hohen Auflösungen zu arbeiten.

Zugang zu Fortschritten im Digital Publishing

Creative Suite 5.5 Design Premium (siehe separate Meldung) beinhaltet Adobes Produktinnovationen im Bereich Digital Publishing, die bereits bei einer Vielzahl an Magazinen und Verlagshäusern aus aller Welt im Einsatz sind, um digitale Publikationen als spezielle Tablet-Ausgaben zu erstellen. Mithilfe der in InDesign® CS5.5 integrierten Folio Producer-Werkzeuge haben Designer die Möglichkeit, interaktive Elemente Tablet-optimiert in ihre Seitenlayouts zu integrieren. Dokumente können Video- und Audioinhalte, Panorama- und 360-Grad-Ansichten, Schwenk- und Zoom-Optionen für Bilder, HTML- und HTML5-Inhalte sowie weitere interaktive Overlays enthalten. Diese ermöglichen nachhaltige und ansprechende Leseerlebnisse. Creative Suite 5.5 ist eng in Adobes Digital Publishing Suite integriert, um die Veröffentlichung, den Vertrieb und die Auswertung von Inhalten auf einer Vielzahl von Tablet-PCs zu ermöglichen.

Mobile Apps für Android, BlackBerry Playbook und iOS-betriebene Geräte erstellen

Die rasant steigenden Verkaufszahlen und technischen Möglichkeiten von mobilen Geräten verändern die Art und Weise, wie Inhalte und Anwendungen entwickelt und rezipiert werden.  Mit dem Launch von Adobe Flash® Builder™ 4.5 (in Creative Suite 5.5 Web Premium enthalten) und dem Flex® 4.5 Framework (siehe separate Meldung) erhalten Entwickler künftig die Möglichkeit, mobile Anwendungen für über 200 Millionen Android-, BlackBerry Playbook und iOS-betriebene Geräte einfach zu entwickeln und bereitzustellen.

Endgeräte mit Flash-Unterstützung nehmen zu

Über 131 Millionen Smartphones werden voraussichtlich bis Ende dieses Jahres mit dem Flash Player ausgestattet sein. Adobe Flash ermöglicht es, Rich Content browserbasiert für Desktop- und mobile Geräte bereitzustellen. Flash Player wird derzeit von Android, HP webOS und Google TV unterstützt. BlackBerry Tablet OS, künftige Versionen des Windows Phone und Samsung SmartTV sollen folgen. Weitere Informationen über die Adobe Flash Platform sind unter http://www.adobe.com/de/flashplatform/ abrufbar.

Kreative Arbeitsabläufe beschleunigen und optimieren

Adobe Creative Suite 5.5-Produkte sind integriert mit Adobe CS Live*†, einem Set an Online Services, das kreative Workflows beschleunigt und Designer dabei unterstützt, sich auf das Erstellen hochwertiger Arbeiten zu konzentrieren. CS Live Online Services umfassen Adobe BrowserLab, Adobe CS Review, Acrobat.com, Adobe Story und Adobe SiteCatalyst® NetAverages powered by Omniture.

Die Palette an neuen Creative Suite-Produkten wird angeführt von der Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection, die Adobes Kreativwerkzeuge in einer Verpackung vereint, darunter Photoshop, Illustrator®, InDesign, Acrobat®, Flash Builder, Flash Catalyst®, Flash Professional, Dreamweaver®, Adobe Premiere Pro und After Effects®. Alle Produkte sind einzeln oder als Pakete innerhalb der fünf Editionen der Creative Suite erhältlich. Die vollständige Creative Suite-Palette setzt sich zusammen aus Creative Suite 5.5 Master Collection, Creative Suite 5.5 Design Premium, Creative Suite 5.5 Web Premium, Creative Suite 5.5 Production Premium und Creative Suite 5.5 Design Standard.

Preise und Verfügbarkeit

Die Produkte der Adobe Creative Suite 5.5 werden voraussichtlich ab Mitte Mai 2011 im Fachhandel sowie im Adobe Store unter http://www.adobe.com/de/store erhältlich sein. Die Adobe Creative Suite 5.5 Master Collection wird 3.099 Euro zzgl. Mehrwertsteuer kosten, die Adobe Creative Suite 5.5 Design Premium 2.299 Euro zzgl. Mehrwertsteuer, die Adobe Creative Suite 5.5 Web Premium 1.999 Euro zzgl. Mehrwertsteuer, die Adobe Creative Suite 5.5 Production Premium 2.099 Euro zzgl. Mehrwertsteuer und die Adobe Creative Suite 5.5 Design Standard 1.599 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Die Creative Suite kann für die Dauer von einem Jahr abonniert werden, noch mehr Flexibilität bietet ein monatliches Abonnement. Weitere Informationen zu den Abonnement-Modellen finden sich unter .

Preismodelle speziell für Schüler, Studierende, Lehrende und Bildungseinrichtungen sind im Fachhandel und im Adobe Store unter http://www.adobe.com/de/store erhältlich. Weitere Informationen hierzu finden sich unter .

Detaillierte Informationen zu Funktionen, Betriebssystemanforderungen, Upgrade-Richtlinien, Preisen und internationalen Editionen finden sich unter http://www.adobe.com/de/products/creativesuite/mastercollection/.

‡ Hierfür ist eine drahtlose Internetverbindung erforderlich. Mobile und Tablet Applikationen erfordern einen separaten Download und die Zustimmung zu den jeweils geltenden Bedingungen. Die Anwendungen sind möglicherweise nicht in allen Ländern und Sprachen verfügbar. Änderungen und die zeitweise oder endgültige Einstellung des Angebots sind vorbehalten. Es können zusätzliche Gebühren anfallen.

* Der kostenfreie Bezug von CS Live Online Services ist zeitlich begrenzt. Details finden sich unter .

† Adobe Online Services, inklusive Adobe CS Live Services, sind ab 13 Jahren verfügbar und bedürfen der Zustimmung zu den jeweils geltenden Bedingungen und zu Adobes Online Privacy Policy http://www.adobe.com/go/terms). Die Online Services sind nicht in allen Ländern und Sprachen verfügbar. Eine Registrierung für die Nutzung kann erforderlich werden. Änderungen und die zeitweise oder endgültige Einstellung des Angebots sind vorbehalten. Es können zusätzliche Gebühren anfallen

 

Adobe stellt Creative Suite 5.5-Produktfamilie vor

CrazyLopp

Hat es drauf

Man merkt mal wieder das es keine wirkliche Konkurrenz zu Adobe gibt. Man ist ja mittlerweile gezwungen die neuste Version zu haben, durch die Versionsunterschiede, wie sie zum Beispiel in inDesign sind... Und das nun jedes halbe Jahr? Mal sehen wie sich das entwickelt...
 

spacefront

Aktives Mitglied

Ich finde das Miet System durchaus interessant. Würde das bedeuten, dass wennn ich es nicht brauche (bzw. nur Privat) mit einer Student Version schaffen kann und wenn ich dann mal ein Projekt habe mir eine "Vollversion" mieten kann?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.635
Beiträge
1.538.450
Mitglieder
67.557
Neuestes Mitglied
Charal
Oben