Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adobe Support

Schlawiner

Pixelator

Hallo zusammen,

sorry, wenn ich in der falschen Rubrik gelandet bin...
Ich habe seit ein paar Tagen immer wieder Fehlermeldungen von Adobe (CC) und habe Schwierigkeiten Adobe zu kontaktieren - ich möchte nicht kostenpflichtig in Irland anrufen, mich durch das System hangeln (hier gibt es nur Vorgaben - mein Problem ist dort nicht gelistet) oder mit einem A-Mitarbeiter chatten (die konnten auch beim letzten update-Problem nicht helfen, stattdessen wurde ich an Microsoft verwiesen...).

Liest zufällig jemand kompetentes von Adobe hier mit oder kennt jemand einen direkten Draht zu einer Stelle, an der man wirklich versucht zu helfen?

vielen Dank im voraus

Schlawiner

Pixelator

Danke für die Hilfe - ich hoffe, dass jetzt alles geregelt ist/wird.

Wenn Interesse besteht, berichte ich gern über den Ausgang.

ciao

P

Pixelverwender

Guest

Ich schließe mich an, und sowohl die Fehlermeldungen als auch mögliche Lösungen sind natürlich für jeden hier im Forum interessant.

Schlawiner

Pixelator

Leider habe ich noch keine Besserung nach dem Telefonat feststellen können. Ich werde es Anfang kommender Woche erneut versuchen. Hat noch jemand eine Idee oder Erfahrung mit dem Support gemacht, die mir helfen könnte?
Per webseite oder mail scheint kein Durchkommen zu sein. Immer wieder werde ich auf die Webseite umgelenkt, die bei speziellen Problemen nicht weiterhilft...

Die Tel.Nr. hilft ja auch nur, wenn sich derjenige am anderen Ende kümmert...
Da ist es schon bezeichnend, wenn es nicht mal eine Rückmeldung oder Bestätigung gibt.

E

essdreipro

Guest

sorry, ich habe Probleme deine 'Anfrage' zu verstehen...

was möchtest Du... eine deutsche Festnetznummer hast
Du doch hier im Forum bekommen..?

erwartest Du weitere Hilfe durch uns..?

wie soll das gehen, wenn frau/man(n) noch nicht einmal
das 'Problem' kennt..?

wenn Du den Support so kryptisch dein Problem schilderst,
wie Du dich hier im Forum äußerst, sehe ich schwarz für eine
adäquate Lösung...

Schlawiner

Pixelator

Hallso s3pro,
spezielle für Dich: die Festnetznummer, die genannt wurde, habe ich probiert, passiert ist bisher nichts - so habe ich es auch geschrieben.
Zur erwarteten Hilfe - vielleicht liest hier auch jemand von Adobe Deutschland mit oder andere Leute schildern ihre Erfahrungen mit der cloud - in Adobe-Foren wird das so gehandhabt, aber geholfen werden kann einem da auch nicht, wenn es um Bezahlprobleme seitens Adobes geht...
Das ist innerhalb des vergangenen Vierteljahres mein 2. Problem mit Adobe, daher die "kryptische" Beschreibung.
Das erste betraf ein update - hier konnte mir der support nicht helfen, verwies mich an Microsoft (!) und war zudem sehr unfreundlich. Letztlich konnte ich das Problem selbst beheben und hatte wenig bis gar nichts mit MS zu tun.
Das Aktuelle geht um den Lastschrifteinzug (das scheint ein bekanntes größeres Problem und nicht nur in Deuttschland zu sein - zumindest habe ich verschiedene Berichte finden können - aber keine Lösungen).
Ausführlich genug?

Schlawiner

Pixelator

Leider zuckt Adobe bis heute nicht...
Den Support per Telefon zu erreichen gestaltet sich auch schwierig - halbe Stunde Warteschleife bei nervender Musik...
Schliesslich hat man auch noch was anderes zu tun :teufel2:

monika_g

Vektorgärtnerin

Was die Fehlermeldungen angeht: poste Dein Problem im englischen User-to-User-Forum. Beschreibe dabei möglichst genau Dein System und die Fehlermeldungen. Mach im Threadtitel deutlich, um was es geht. Dort lesen Mitarbeiter von Adobe mit, die Dir ggf. anbieten können, per Fernwartung alles zu prüfen. Dort lesen aber auch viele andere Leute, die ebenfalls gute Tipps haben. Und ja: Deine Mitarbeit ist gefragt bei der Lösung des Problems, daher:
was alles hast Du schon probiert, um die Geschichte zu lösen und über welche Fehlermeldungen reden wir hier (genauer Wortlaut)? Welches Programm ist betroffen oder ist es allgemein Cloud?
Je nachdem sollte es hier ausgewählt werden: https://forums.adobe.com/welcome (aber nicht "Deutsche Foren").
Du kannst in den englischen Foren auch auf Deutsch posten. Würde ich aber nur machen, wenn es gar nicht anders geht, denn die Leute, die Dir antworten wollen, werden die automatische Übersetzung verwenden, um Deins lesen zu können. Fehlermeldungen solltest Du im Originalwortlaut, also auf Deutsch posten.

Schlawiner

Pixelator

Das englische Forum war leider auch eine Sackgasse - dort hatten viele die gleichen Probleme.
Im deutschen User-Forum wurden leider einige Leute "angemacht", dass sie dort von ihren Problemen berichten...
Mittlerweile wurde mir nach einem Telefonat bestätigt, dass Adobe sich dessen annehmen will und sein Abrechnungssystem gefixt hat - ich muss warten, gehe aber davon aus, dass es demnächst funzt.
Der Fehler im Abrechnungssystem hat offenbar auch dazu geführt, dass der Support etwas überlastet war.
Blöd an der ganzen Sache ist die Öffentllichkeitspolitik von Adobe - ein kleiner Hinweis hätte sicher vielen geholfen - auch Ihrem eigenen Support!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden