Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Adressverwaltung

johanna52

Interessierte

Hallo,
brauche für einen Verein ein Plugin, womit ich Adressen verwalten und anzeigen kann --> ich habe im Moment die Adressen auf einer normalen DB gespeichert und dann mit iframe eingebunden. Zu sehen ist das hier:
Es geht, aber ein Plugin wäre hier sicher besser. Vielleicht gibt es ja sowas irgendwo, nur ich habe es noch nicht gefunden. Habe auch schon über Google und Co. gesucht ...
Wäre für jeden Tipp dankbar.

Johanna

Rata

Vor ein paar Jahren habe ich das mal auf einer Seite mit einem „Table“-PlugIn gelöst.
Auch wenn tables out sind, für sowas erfüllen sie ihren Zweck.

Schau es Dir mal an, hab mich für Dich mal zur aktuellsten Version durchgewühlt. Meine Verwendung des (Vorgänger)-PlugIns liegt gut 7 Jahre zurück.

Lieber Gruß
Rata

johanna52

Interessierte

danke, dieses Plugin habe ich für eine andere Sache bereits im Einsatz. Es ist gut, aber für meine Adressen nicht so geeignet, da ich hier immer pro Adresse einen weiter-Link für mehr Infos mit oder ohne Bilder brauche. Auf der weiter-Seite ist dann wieder ein zurück-Link, damit der User wieder eine andere Adresse auswählen kann. Die umfangreichen Adressen sind nach Alphabet sortiert und werden auch ständig auf dem laufenden gehalten.
Trotzdem ist Ihre Idee nicht schlecht, danke
Ergänzung:
Habe mich noch einmal umgesehen. Die vorgeschlagene Tabelle kann man noch mit einem Art Accordion ergänzen: http://www.poorpigs.de/baseball/teamroster/saison-2015/ wenn man hier auf den Namen klickt, geht eine Info auf. Weiß jemand, wie man das macht?
Danke für jeden Hinweis

Zuletzt bearbeitet:

ollelinse

Fotomonteur

Das dürfte alles über JavaScript realisiert sein. Mit "Tooltips" kann man z.B. sowohl auf Klick als auch bei MouseOver Anzeigen (Text, Bild, Audio, Video) auslösen.
Wenn man hinter die Geheimnisse einer Homepage kommen will .... die Browser haben Werkzeuge integriert, mit denen man die Funktion und den Quelltext von Webseiten nachvollziehen kann...
Z.B. bei Chrome: >Weitere Tools>Entwicklertools>
IE: >Entwicklertools> oder F12

Gruß, Ollelinse

johanna52

Interessierte

danke, werde hier mal einiges nachsehen und ausprobieren. Ein fertiges Plugin für Wordpress wäre nur einfacher und schneller gewesen.
Danke

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Für genau sowas sind eigentlich die Custom Post Types da.
Damit kannst du dann die Adressen wie Blogbeiträge in einer Übersicht anzeigen und dann per "Weiterlesen"-Link auf eine Seite mit weiteren Informationen verweisen.

johanna52

Interessierte

gibt es für Custom Post Types - Plugins oder Custom Page Types - Plugins eine deutsche Anleitung? Habe sowas noch nicht verwendet, ist aber sicher eine gute Idee

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

johanna52

Interessierte

vielen Dank, schaue ich mir gleich mal an.
Bin den ganzen Tag schon am tüfteln und probiere gerade ein Accordion aus. Dieses muß ich allerdings auf mehrere Seiten verteilen, da es sehr viele Adressen mit Zusatzinfos sind.
Ergänzung:
ich habe nun mein Problem gelöst. Ich habe das Plugin TablePress verwendet und darin dann das Plugin Shortcodes Ultimate um die weiteren Infos aufzuklappen. Das erspart mir die vielen Unterseiten und habe gleichzeitig über TablePress mehrere Seiten ohne die eigentliche Seite zu wechseln.
Nun muß ich nur noch die vielen Daten übertragen. Eine Fleißarbeit ...

Zuletzt bearbeitet:

johanna52

Interessierte

Hallo,
ich bin mit der Lösung sehr zufrieden. Hab zwar noch nicht alle Adressen fertig, aber hier kann man schon was sehen:

Danke für alle Hilfen, welche mich alle weitergebracht haben

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden