Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Adventskalender

mozee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Leute,

ich würde gerne einen Adventskalender in Photoshop basteln und ihn dann ausdrucken!

Also mein Plan ist:

1. Seite: Front Bild mit den Türen als Bild (DINA4)
2. Seite: Ist der Inhalt der Türen. Im einfachsten Fall wohl ein Foto.

Das übereinander geklebt ergibt dann ja einen Adventskalender.

Meine Frage ist ob ihr vielleicht noch Tips zur Optimierung habt. Vielleicht sogar Erfahrungen.


Ich wäre auch bereit das fertige Produkt dann auch als Tutorial zu schreiben! Natürlich mit psd Vorlage!

sonnige grüße Mo
 

Photoshop

eskimo55

Aktives Mitglied

AW: Adventskalender

Also für so einen simplen Bilderkalender sollte das reichen. :)
Achte darauf, dass du dein Papier stark genug ist, damit die Türen nicht einreißen beim Öffnen. :)
 

mozee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adventskalender

Ich hätte sowieso Photopapier genommen :)

Hättest du denn eine Idee für etwas aufwendigeres?
 

eskimo55

Aktives Mitglied

AW: Adventskalender

aufwändiger geht ja immer irgendwie.

Also ich finde einen Fotokalender schon am koolsten wenn man ihn persönlich gestaltet.
;) Ansonsten kannste ja auch einen mit schokolade basteln. Kommt ja auch immer drauf an für wen er sein soll...
 

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Adventskalender

Ja du könntest einen Adventskalender kaufen, die Form heraustrennen und deine Gestaltung drum herum basteln... falls dein Hunger größer war und die Schokolade alle ist, dann einfach neue reingießen :)
 
V

VioDia

Guest

AW: Adventskalender

Wie wäre eine kleine Stadt mit Häusern^^?
Ich hatte als ich 10 war mal so einen Kalender.
Hmm, die sache wäre allerdings das du dann erstmal den Aufbau für die Häuser brauchst bzw. den Bauplan. Übrigens waren auch Tannenbäume dabei die dann aber eckig waren und Kegelförmig, also wie eine Einschulungstüte. =) Wäre doch mal einen versuch wert ;D
 

mozee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adventskalender

Klar wird der Adventskalender selbs gemacht :) Er wird ja in Photoshop designt und dann ausgedruckt und verklebt usw.... Das ist ja selbst gemacht !

Das mit dem fertigen Kalender ist natürlich ne coole Idee wegen der Schokolade :) Hmmm 24 Schokoladen Stücke auf einmal .....

Das mit den Häusern ist auch cool, aber sehr aufwendig und ich bin ziemich grobmotorisch!!!!

Aber danke für eure Antworten!!!

Ich habe es jetzt erstmal so gemacht wie in meiner Beschreibung am Anfang ...
 

deymen

Noch nicht viel geschrieben

AW: Adventskalender

Schlussendlich könntest du mit der Nähmaschine die einreiss-Kanten vorstechen (enge einstiche) -> dann könnte man die Türchen wie bei einemgekauften öffnen :)
 
S

spraddl

Guest

AW: Adventskalender

hab mir das mal durchgelesen und würd den kalender gerne mal sehen...
 

mozee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adventskalender

Habe das als Tutorial geschrieben:) Muss es aber noch ausdruckn & kleben, mach ds Tutorial dann fertig und hoffentlich ist es dann auch rechzeitig für alle sichtbar fertig :)

Danke für eure Tips!
 

19Smilie90

Aktives Mitglied

AW: Adventskalender

:eek: ahh die zeit rennt weg

wie lang hast du für den kalender gebraucht?
an sich super u das layout is ja jd selbst überlassen

hm vlt sollt ich mich gleich ransetzen :lol: will auch einen haben *freu*
danke für die idee xD
 

mozee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adventskalender

Ich hab das ja ausführlich in einem Tutorial beschrieben + die psd Datei mit den Hilflinien für die Türchen als download dazu gepackt. Muss jetzt nur noch von den Admins erlaubt werden :) KOmmt hoffentlich bald :)

Wenn man schnell ist schafft man das bestimmt in 3-4 Studnen. Je nachdem wie lange man sich an der Grafik verkünstelt :) Und mit der Hilfslinien Datei hat man eh nochmal ne gute halbe Stunde gespart ;-)
 

mozee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adventskalender

sieht aber nicht sehr weihnachtlich aus..

Naja, also ich wollte ja ein privates Foto auf nehmen und da hab ich dann so nen roten weihnachtlichen Schweif darüber gelegt ... sieht man vielleicht besser wenn das Bild größer ist ... Zu weihnachtlich ist ja auch irgendwie kitchig :)
 
P

peazh

Guest

AW: Adventskalender

Die Idee ist super!
Überlege mir auch gerade, ob ich mir evt. auch so ein Kalender zusammenbastle :)
 

mozee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Adventskalender

Es ist soweit !!!!! Das Tutorial ist frei geschaltet und bereit von euch gebastelt zu werden!

Sonnige grüße mo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.566
Beiträge
1.538.071
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
psphufi
Oben