Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AE-Bilder rund um den Globus fliegen lassen

frankie2008

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Zusammen,
ich möchte gerne ein paar Urlaubs Bilder rund um einen Globus laufen lassen.Den Globus habe ich schon fertig gebastelt.Ich habe irgendwo gelesen, dass man es mit Pfaden machen muss.
;)Für Eucher Hilfe bin ich sehr dankbar.mfg frankie

max_p

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AE-Bilder rund um den Globus fliegen lassen

du könntest die fotos auf eine ebene legen und die dann mittels effekt zu einem zylinder formen. ich glaub sie sollte es am schnellsten gehen. eine garantie das das funktioniet kann ich aber nicht geben.

dafür hab ich zu lang schon nix mehr mit ae gemacht.

snikt

Nicht mehr ganz neu hier

Sollte man die nicht im 3D-Raum im entsprechenden Winkel (je nach Anzahl der Bilder) um ein Nullobjekt verteilen und dann rotieren?

PhSn

Videofreak

Ich würde das anze per Expression auf eine Kreisbahn legen

iwie so:

Code:
r = 100;
a = 5;
o = [thisComp.width/2,thisComp.height/2];
x = Math.sin(radiansToDegrees(time*(a/100)))*r + o[0];
y = Math.cos(radiansToDegrees(time*(a/100)))*r + o[1];
[x,y]

Wobei a die Amplitude is, r der Radius und o der Offset. So dürfte es sich um die Mitte der Komposition drehen.

Is jetz ausm Stehgreif heraus geschrieben, kann sein dass es funkt... evtl. auch nich :D

Und dann würde ich einfach bei Automatische Ausrichtung "Entlang Pfad" oder so auswählen.. dan dürfte das so sein, wie du möchtest^^

frankie2008

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Phsn,Danke für deine Antwort,leider für einen Anfänger ist das eine schwarze Magie.Gibt's irgendwo ein Tutorial dafür?.mfg.frankie016

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden