Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AE CS4: Zeitmarke mit grauem Ramen

Freell

Chaot :D

Folgendes Problem habe ich in After Effects Cs4:



Die Zeitmarke hat eine Graue Fläche bekommen, wie man im Bild sieht, und nervt mich total.
Drücke ich ALT + Ä, um das Ende der Zeitleisteneben abzuschneiden, kürzt es sich nicht wie üblich bei dem roten Streifen, sondern am Rand des grauen Bereichs (Wie man es an der obersten Ebene sieht).

Ich weiß nicht wie ich es geschafft habe, das einzustellen, aber ich bekomme es nicht weg und Google ist heute Mal nicht freundlich zu mir. ;/
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: AE CS4: Zeitmarke mit grauem Ramen

Is das nicht immer so? Wenn nicht dann musst halt den Endpunkt einfach verschieben, Anstatt des kürzels... ansonsten vielleicht irgendwo einstellen ab aktueller Zeit oder so, wühl dich doch mal durch die Voreinstellungen!
 

Freell

Chaot :D

AW: AE CS4: Zeitmarke mit grauem Ramen

Danke für den ersten Hilfeversuch, aber leider bringt es nichts. ;/
In den Voreinstellungen findet man nichts.

Einfluss nimmt man, wenn man Zoomt. Bei mir ist der Ramen genau einen Frame groß.
Ich umgehe es, indem ich es mit der Maus zurechtrücke. u.u
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: AE CS4: Zeitmarke mit grauem Ramen

Du... das ist immer so! Weil der Frame in dem du dich grade befindest, ist ja einen Frame lang ;) die Einfügemarke beinhaltet also diesen einen Frame der in diesem Moment angezeigt wird! Vielleicht hast du es vorher nicht gesehen weil du längere Animationen hattest, oder nie reingezoomt hast!
 

Freell

Chaot :D

AW: AE CS4: Zeitmarke mit grauem Ramen

ok, dem stimme ich zu.
könnte wirklich so sein.
könnte.
Aber man weiß ja nie.^^
 

mtl

Suppenkasper

AW: AE CS4: Zeitmarke mit grauem Ramen

ist es dir noch nie spanisch vorgekommen, dass der graue balken sich immer genau mit dem scrubber (der roten linie) mitbewegt? ;)

keine panik, das ist nur die anzeige, auf welchem frame du dich im moment befindest, oftmals ist diese anzeige sehr praktisch.
 

Freell

Chaot :D

AW: AE CS4: Zeitmarke mit grauem Ramen

Neija, ich arbeite mit dem Programm erst intensiv seit 2-3 Tagen.
da kam das nun mal nicht vor.^^
Wenn man sehr weit zoomt, ist es wirklich "verschwunden".

Aber wie ich schrieb, hat es auch einfluss auf mein Ebenenschnitt.^^
 

mtl

Suppenkasper

AW: AE CS4: Zeitmarke mit grauem Ramen

ja natürlich. wenn du auf z.B. frame Nr. 40 gehst und sagst "Hier ist die ebene zuende", dann heisst das "Das Frame 40 ist das letzte Frame." also "Bis und mit Frame 40" - und das wäre dann eben am ende des grauen balkens der fall.
 

Freell

Chaot :D

AW: AE CS4: Zeitmarke mit grauem Ramen

Ok, das klingt logisch.^^
soweit hab ich jetzt nicht gedacht, aber hast es ja gut erklärt.

danke ;P
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben