Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AE MOGRT Hintergrund transparent setzen

Trollstefsn

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Gemeinde,

Entweder stelle ich mich richtig dumm an, oder es ist meinem nicht vorhandenen Wissen geschuldet -- aber jedenfalls schaffe ich es nicht, irgendwo eine Anleitung zu finden, wie ich in einem vorhandenen AE-MOGRT für Premiere den Hintergrund transparent machen kann.

Habe mir für ein Premiereprojekt ein MOGRT mit Lasereffekt gegönnt (Laser Burned Logo Outline Title - Stock-Vorlage | Adobe Stock). Nun möchte ich diese Animation unter einer anderen Animation in Premiere einfügen. Da das MOGRT-File aber von Scratch keine Transparenz für den Hintergrund bietet, muss man da mit AE ein wenig basteln.

Zu meinen Fragen:

- Geht das überhaupt?
- Wenn Ja - wie? :D

Das hier ist ein Workaround, den ich mir zusammengereimt habe. Habe die Lasersequenz einfach zu 50% transparent gesetzt in Premiere -- aber wirklich hübsch ist das nicht :D

Man verzeihe mir meine Unwissenheit bzw. meine freche Fragerei, aber ich bin de facto kurz vor dem Verzweifeln und ich hab eh kaum noch Haare, welche ich mir raufen könnte ;o)

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Tipps und cheers,

Stef

Zuletzt bearbeitet:

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Stef,
ich kenne die Projektdatei zu "Laser Burned Logo" nicht. In dem Vorschauvideo erscheinen zwei verschiedene Hintergründe: Holz und Metall. Kannst Du in AE diesen Hintergrund nicht einfach ausblenden/löschen?
Wenn das nicht geht, könntest Du versuchen in Premiere die Hintergrundfarbe auszublenden.

Viel Erfolg,
– j.

NACHTRAG: Color-Key in Premiere

( A ) Der Clip ist aktiviert. Dann rufe Effekte auf.
( B ) Klappe Videoeffekte auf.
( C ) Klappe Keying auf und Doppelklick auf Color-Key.
( D ) Klappe Color-Key auf.
( E ) Wähle eine Key-Farbe mit der Pipette aus dem Clip, mit Toleranz, Dünne Kanten und Weiche Kanten kannst Du die Farben, die ausgestanzt werden verbessern.
( F ) Alternativ kannst Du auch Ultra-Key verwenden. Dort hast Du noch mehr Einstellmöglichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden