Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AE Profis: Schrift aus Elementen

Moin moin,

gerne würde ich einen Schriftzug mit After-Effects-eigenen Mitteln aus einem der vier Elemente holen: da wären Luft, Wasser, Erde, Feuer.

Luft könnte man in Form von Rauch umsetzen, Feuer geht mit gutem Footage sicher auch...

Wie mache ich das aus Wasser bzw. aus Erde / Stein? Texturen habe ich... Wäre da über Tipps, Tutorials oder gar Projekte dankbar!!!!!
Wäre für einen Webseiten-Vorspann, mehr bei Interesse per PM.

Schönen Gruß

finn

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AE Profis: Schrift aus Elementen

Mir ist nicht ganz klar was du machen möchtest... Eine leicht ausfürlichere Erklärung wäre sicher nicht schlecht ;)

FrankBauer

Aktives Mitglied

sofern ich dich richtig verstehe wirst du es am leichtesteten haben wenn du in ps deine buchstaben mit der entsprechenden textur versiehst und dieses dann in ae importierst .. zumindest würde ich das zuerst mal machen ;-)

Ihr habt Recht, es geht wirklich nicht aus dem Text hervor, was ich möchte...

Gerne würde ich, dass die Schrift aus einem der Elemente entsteht oder daraus auftaucht. Aus Wasser könnte man mit so einem "invisible Man" Effekt simulieren, aber wie taucht es aus der Wasserfläche auf, dieses typische Oberflächenspannungs-wölben eines Wasserfootage wenn der Schriftzug daraus hervortaucht...

Oder aus Stein: Man hat einen felsigen Untergrund und einen Himmel, und die erde bebt, reißt, und der Schriftzug schiebt sich aus der Erde.

Kann man sowas mit AE und AE eigenen Mitteln machen, oder braucht man für sowas C4D oder 3DMax?

Die Schrift mit einer Textur in PS zu belegen ist kein Problem, aber das Verhalten von Wasser oder Erde etc. bei Bewegung zu simulieren, da habe ich bisher keine Ansatzpunkte. Displacement Map wird alleine wohl kaum reichen...

@RoYaLE: das wäre doch mal ne Idee für ein anspruchsvolles Tutorial :) Übrigens: schicke Homepage und tolles Engagement!

Bull53Y3

Freizeitpixxler

Moin!
Eine Schrift aus Wasser entstehen zu lassen, das schreit förmlich nach Blender! ;)
Siehe hier eine Demo: Blender Magic Fluid Simulation
Ich glaube nicht, dass Du solche 3D-lastigen Dinge allein mit AFX halbwegs relitätsgetreu hinkriegst.

hope it helps

gx

Hammer! Jo, sowas in der Art meinte ich - wenn auch mit fertigem Footage und dann "einfach" Effekte und Schrift...

Mist, ich dachte ich komme um die Einarbeitung in 3D Programme herum... Aber das Blender Demo ist echt überzeugend!

Vielen Dank für die Antworten und den Link!

RoYaLE

Nicht mehr ganz neu hier

@RoYaLE: das wäre doch mal ne Idee für ein anspruchsvolles Tutorial :) Übrigens: schicke Homepage und tolles Engagement!

Danke :) Aber wie Bull53Y3 schon gezeigt hat ist sowas wirklick besser mit einer 3D Applikation zu ermöglichen.
Trotzdem würd ich mir vorstellen das man soetwas wenigstens mit rauch in AE irgendwie hinbekommen kann :p vll probier ich da mal was ;)

grüße

Sascha

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden