Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[AE]: Transitions rot statt blau !?

masterb44hz

Lernender

Also ich stehe vor folgendem Problem:

Bei einer Bilderfolge, die alle mit einer blauen Einfärbung effektiert sind, wird nach dem Export als *.swf rot statt wie in der Vorschau normal mit blau geblendet (sprich fade in/ fade out).

Der Hintergrund ist weiß, daran liegt es also nicht. Habe lediglich drei Bilder (*.jpeg) die alle den Einfärbeneffekt mit blau und weiß als farben haben.

Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte :(

mtl

Suppenkasper

AW: [AE]: Transitions rot statt blau !?

hrm. mach mal ein-zwei screenshots. ich kann mir das nur schwer vorstellen.

PhSn

Videofreak

Also was ich entdeckt hab is das der Flash Export von AE gar nich gut mit SemiTransparenten Bereichen klarkommt. Das is da ein großes Problem und das Resultat verfärbt sich rötlich, orange.

Um das zu beheben einfach hinter alle Ebenen ne neue Schwarze Farbfläche packen. Dann macht Flash keine Probleme

Greez

PhSn

masterb44hz

Lernender

thx euch beiden. Klappt jetzt =)

EDIT: Doch nicht... hatte vorhin nicht genug Zeit um genau zu gucken. das rote Überblenden ist immer noch da. Habe den mal hochgeladen. Gibt keine Transparenten oder Semitransparenten Bereiche, habe extra darauf geachtet. Wie bereits beschrieben erziele ich den Effekt durch einfärben. Farben sind da blau und weiß. Sry dass es jetzt doch nicht mehr klappt. ka vorhin sah es so aus als würde es gehen musste aber schnell weg...

Bitte nochmal um eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:

PhSn

Videofreak

Natürlich hast du semitransparente Bereiche drin! Beim Überblenden!

Nimm doch einfach die fertige Komposition, die du normalerweise direkt nach Flash exportieren würdest und pack diese in eine neue Komposition.
Dann leg, wie übrigens oben schon einmal beschrieben, ne schwarze Farbfläche drunter. Dann exportierst du diese Kompo nach Flash!

Greez

PhSn

masterb44hz

Lernender

habs ja gemacht wie du gesagt hast. Jetzt ist die Überblendung nicht nur über rot, sondern auch noch gelb und schwarz.

Welche Farben sind semitransparent? Oder was meinst du mit semitransparent.

Stelle gleich mal die aktuelle Datei rein.

Zuletzt bearbeitet:

PhSn

Videofreak

Könnteste mal die AE Datei reinstellen? Kannste, wenn du sie nich publik machen willst, auch per PM an mich schicken.
Dann kann ich dir glaube ich besser helfen

PhSn

masterb44hz

Lernender

^^ hallö

also nochmal im Forum ;)

"Ja, da muss eine weiße Farbfläche drunter, wie du geschrieben hattest!" Was meintest du eigentlich mit semitransparent? hatte das nicht ganz verstanden.

Nun danke für deine großartige Hilfe =)

PhSn

Videofreak

OK also zum Begriff semitransparent:

Transparant is ja, wenn in deinem Video oder auch Bild an einer Stelle keine Pixeldaten vorhanden sind, oder der AlphaWert dieser auf 0 gestellt ist. In dem Moment siehst du dann das Kästchenraster von AE oder PS.
Semitransparent heißt jetzt, dass die da zwar Pixeldaten vorhanden sind, deren Alphawert jedoch nich auf 100% steht. Also z.B. ein Pixel mit den RGB Werten:

255, 255, 255 (also pures weiß) und dem Alphawert 25.5 is semitransparent. Er is also nur zu 10% sichtbar (25.5 sind 10% von 255^^)

Verstehst du es jetzt?
Hast du also eine Animation, wo ein Bild langsam erscheint, oder anders gesagt, wo du die Deckkraft animiert hast und da is nix hinter, dann ist dein Bild ja nur zum Teil sichtbar und nich komplett. Es is in dem Moment des Auftauchens: Semitransparent

Jetzt hat Flash aber ein Problem mit Semitransparenz. Er interpretiert die Werte falsch und setzt dann die i-wie nen gelb orangen Farbton hin.

Wenn du jetz hinter die Ebene, deren Deckkraft du animiert hast, ne vollkommen sichtbare Weiße oder schwarze Farbfläche setzt, dann is imemr i-was sichtbar und es is nich mehr semitransparent, wodurch eine gute Ausgabe in Flash gewährleistet is.

Jetzt klar? :D:D

Kein Problem, immwe wieder gerne^^

PhSn

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden