Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AE versus Hitfilm 2, Erfahrungen?

LamaGeli

Neuweltkamel

Mit After Effects kenne ich mich inzwischen gut aus, aber CC...........
Deshalb erwäge ich, mich ausführlicher mit Hitfilm zu beschäftigen.
Bevor ich mir nun etliche Stunden Tutorials antue, wüsste ich gerne, was Hitfilm gegenüber AE nicht, oder nicht so gut kann, wie es um die Rendergeschwindigkeit steht u.s.w., also ob es eine echte Alternative zu AE ist.
Hat jemand Erfahrung mit beiden Progs und kann berichten?

Danke
Geli
 

msh5533

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AE versus Hitfilm 2, Erfahrungen?

Vorweg: Erfahrungen mit Hitfilm 2 habe ich leider auch keine - ich habe auch erst vor kurzem zufällig davon erfahren. (Und ich muß schon sagen: Es klingt extrem vielversprechend.)
Mich würden ebenfalls Meinungen von Leuten interessieren, die mit Hitfilm schon mal gearbeitet haben (und es idealerweise auch mit AE vergleichen können).

Was ich schon mal gefunden habe ist eine (lange, aber größtenteils schon ältere) Diskussion in die Richtung:

Okay, das ist im Hitfilm-Forum, da kann man von einer gewissen Voreingenommenheit ausgehen, aber die User dort argumentieren mir trotzdem recht sachlich und realistisch und Beantworten die Frage "Ist Hitfilm eine echte Alternative zu AE" eher mit einem "Im Prinzip ja, aber nicht immmer..."
Zur Performance sagt in der Mitte einer was (nach dem Motto "könnte schneller sein"), aber es ist unklar ob sich das auf die Rendergeschwindigkeit bezieht und ob das nicht in jüngeren Hitfilm-Versionen anders ist.

Naja, wenn man es genau wissen will, führt wohl kein Weg am Runterladen der Demo vorbei. (Wenn man nur mehr Zeit hätte...)

Gruß,
Manuel
 

TheBugs

smells like teamspirit

AW: AE versus Hitfilm 2, Erfahrungen?

Ich habe auch keinerlei Erfahrungen mit HF, da ich erst durch diesen Thread von dessen Existenz erfahren habe ;) Meinungen von HF-Nutzern würden mich aber auch sehr interessieren.

Nach etwas Stöbern auf der Produktseite, würde ich sagen, dass es nach einem interessanten und konkurrenzfähigem - vor allem aber preisgünstigen - Tool aussieht.
Ich finde es zudem auch sehr schön zu sehen, dass man trotz Adobes Vormachtstellung noch auf vielversprechende Programmalternativen stößt.

Ich persönlich werde wohl bei AE bleiben, da ich es jetzt schon seit einigen Jahren intensiv nutze und keinen Grund sehe zu wechseln (auch in Hinblick auf die zahlreichen PlugIns, die ich nutze).

Neueinsteiger werden mit HF aber wenig falsch machen, würde ich sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben