Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AE-Wiggle Expression nur auf X-Achse anwenden

wr-graphics

Macher, Pixelschubser

Hey Leutz,

hab leider im Internet und hier noch keine einfache Antwort gefunden. Möchte gern eine Wiggle-Expression nur auf die X-Achse eines Nullobjekts anwenden. But don´t know how…:(

Hier die geschriebene Expression:
timeToStart = 2; timeToStop = 4;

if ((time > timeToStart) && (time < timeToStop)){
wiggle(3,25);
}else{
value;
}

Hab da auch noch ne zweite Frage: wie schaffe ich es das timeToStart ein paar frames später erst stimmt oder einfacher wie errechne ich da eine krumme Zahl die stimmt.

Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

:D

Pixelkarton

2-Sterne-Helfer

AW: AE-Wiggle Expression nur auf X-Achse anwenden

wenn du einen Rechtsklick auf "Position" deines Nullobjekt machst, hast du die Option, die Dimensionen zu trennen. Dann kannst du die Expression einfach in die X-Achse kopieren.

Und dein TimeToStart-Problem .. du möchtest also nicht zur vollen Sekunde anfangen, sondern iwo mittendrin?
das hab ich noch nie probiert, aber meine (verrückte) Theorie: (Sekunde/FPS)*Anzahl Frames. Das dann zu der letzten vollen Sekunde addieren.
Es gibt aber bestimmt noch eine andere Lösung ^^

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

AW: AE-Wiggle Expression nur auf X-Achse anwenden

Ja, die andere Lösung nennt sich

in deinem einfachen Fall kannst Du aber auch statt
Code:
timeToStart = 2;
z.B.
Code:
timeToStart = 2.251;
schreiben

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden