Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ändern des Textfeldes bei Schaltlächen und Formularen

pits

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

wer kann mir denn hier weiterhelfen?
Versuche nun schon seit geraumer Zeit für ein interaktives pdf das Textfeld bei Schaltflächen und Formularen aus InDesign heruaus zu ändern. Wenn ich ein pdf erstelle, dann beginnt der Text immer links. Hier würde ich gerne eine Änderung vornehmen, weiß aber leider nicht wo. Geht das überhaupt, das man das Textfeld auch mittig ausrichtet?

Vielen Dank schon mal.

kmuenz

Aktives Mitglied

AW: Ändern des Textfeldes bei Schaltlächen und Formularen

Hallo,
wie ich Dich verstehe, hast Du ein PDF mit Schaltflächen und Formular-Textfeldern.
Wenn dem so ist, dann benötigst Du die Acrobat Vollversion, läßt Dir die Formular-Felder anzeigen und tätigst einne Doppelklick z.B. auf eine Schaltfläche und richtest die Beschriftung nach belieben aus. Das geht analog mit sämtlichen Feldern in Deinem Formular.
Konstntin

pits

das ist korrekt. aber ich möchte das Textfeld (was bei Schaltflächen und Formularen hinterlegt ist) direkt in InDesign ändern. hier soll bei der zuweisung "Interaktiv" / in Textfeld umwandeln, der Text sofort mittig im Textblock stehen. Sobald ich aber das pdf öffne, beginnt der Textfluss linksbündig!!:mad:

kmuenz

Aktives Mitglied

Mit welchen Programm-Versionen und auf welcher Plattform bist Du unterwegs?
Konstantin

pits

das mit dem zeigen gestaltet sich hier etwas schwierig, also verusche ich es schriftlich.
Wenn ich ein Textfeld erzeuge, dann mit Pfeiltaste markiere und über Interaktiv in ein Textfeld umwandel dann erscheint ja das im Fenster (Schaltflächen und Formulare) sofern aktiviert, das der Typ "Textfeld" eingesetzt wurde. Dieses Textfeld würde ich aber gerne neu definieren und zwar mit meinen Vorgaben.

Hoffe Du kommst damit weiter

kmuenz

Aktives Mitglied

Nee, ich pase.
Ich mache das seit Jahren wie oben beschrieben.
Konstantin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden