Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Änderungen in der Punkteverteilung

Liebe User, 

jetzt zum Jahresausgang haben wir noch eine kleine Punkteanpassung vorgenommen. Und zwar wird der Punkteabzug für Tutorials – sowohl Online-Ansicht als auch PDF-Download - angehoben. 

  • Alter Wert: 10 Punkte
  • Neuer Wert: 30 Punkte

Wir könnten jetzt rumschwafeln über die Inflation, die uns auch trifft. Aber das wäre nur vorgeschoben. Es geht viel mehr darum, dass wir mittelfristig ein Problem darin bekommen, die Tutorials zu finanzieren. Seien wir offen: Das letzte User-Generated-Tutorial geht auf Ende November zurück. Bei den restlichen Inhalten gab es immer Vereinbarungen mit den Autoren/Trainern. Jeder Inhalt hat seinen Wert – und dieser muss sich auch im Punkteabzug niederschlagen, sonst erlahmt hier irgendwann der Contentstrom. Und wir sind sehr stolz darauf, dass wir so eine gute Kontinuität in der Freischaltung (2-3 Inhalte jeden Tag) bereits seit Jahren haben. Das wollen wir sicherstellen.

Wenn wir mal schauen, was man für von nun an 30 Punkte (also in der direkten Umrechnung 30 Cent) bekommt, dürfte sich niemand beschweren können. Unsere Inhalte sind in meinen Augen eine große Bereicherung sowohl für Einsteiger als auch fortgeschrittene und professionelle Anwende. 

Damit alles möglichst fair bleibt, heben wir auch die Startpunkte für unsere neuen Mitgliedern an. 

  • Alter Wert: 100 Punkte
  • Neuer Wert: 300 Punkte

Wir hoffen, so einen guten Ausgleich gefunden zu haben. Und nach wie vor tickt der Counter rechts, der euch anzeigt, wie lange ihr den aktuellen Inhalt punktefrei online anschauen könnt.

Beste Grüße

Matthias

 

Änderungen in der Punkteverteilung

Stefan

Administrator

Teammitglied
Machen wir doch gar nicht. Und wie du weißt, werben wir auch um alle möglichen Macher und Könner der Praxis ... wie wir auch regelmäßig bei dir anklopfen, damit wir mit dir Tutorials für Illustrator realisieren können. Denn wir wissen sehr wohl, dass im Bereich Illu du die Krone aufhast.
 

dirtiharri

hilfsbereiter Zyniker

ah... endlich gehts mal unter die Gürtellinie... glaubst du wirklich, dass solche unqualifizierten Kommentare für irgendwen wichtig sind?
 

Michel1966

Aktives Mitglied

Wenn Du möchtest, schicke ich Dir Links zu all den Themen mit tausenden von kostenlosen Tutorials.Ja, ich bin Sammler und habe derzeit ca. 50GB in ca. 50.000 Dateien an Tutorials und Links in meinem privaten Fundus (ohne Videos).Wie Du ja weißt, bin ich seit knapp 15 Jahren Admin eines großen Grafik Forums.
 

Michel1966

Aktives Mitglied

Das waren nur Beispiele und das bezog sich auf ein Posting. Irgendwie ist die Sortierung durcheinander geraten und drei lange Postings von mir sind verschwunden. Egal.
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Ehrlich gesagt kann ich jetzt deinen Namen keinem mir bekannten Grafikforum zuordnen. Um welches handelt es sich?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben