Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affinity Designer 1.6 Update

DaTrautinger

Hat es drauf

Servus LikeLowLight, erstmal Danke für den Link und die Info. Ich habe natürlich sofort upgedatet. Ich kann mir Affinity Designer auf meinem Rechner nicht mehr wegdenken. Danke nochmal und ein schönes Restwochenende. Liebe Grüße von´s DaTrautinger.

C L V

Cassus

In den ersten Tagen gibt es auch für Bestandskunden ein Gratis-Bonuspaket mit Vektorbrush, Fonta, Texturen und dem Grade UI-Kit
Hallo,

hat das funktioniert ?
Ich bekomm' sowohl bei Photo wie beim Designer keine versprochenen Gratisdownloads.
Hab das mal im Affinity-Forum gepostet. Mal seh'n was die meinen.

Gruß
CLV

hat das funktioniert ?
Ja. Wenn Du das Programm startest, werden Dir die Downloads angeboten. Also nicht über Dein Konto oder über Einloggen auf der Homepage.
Programm starten, dann Downloads speichern und je nach Anwendung entsprechend installieren.
Das gilt sowohl für das Bonuspaket des Designers als auch für das von Photo.

kywo

Nixnutz

Beim Update selber passierte da bei mir auch nichts, nur die Versionsnummer war auf dem Willkommensbildschirm aktualisiert. Jetzt, zwei Tage später, wurde der Gratisdownload beim Öffnen des Programms angeboten. Um den zu tätigen wurde ich aufgefordert, mich in mein Konto einzuloggen, dort gab es dann eine auf 0 gesetzte Rechnung und die Links zum Download.

:cool:

Bei beiden Programmen. Denke ich bin nicht der Einzige mit dem Problem
Du musst die Einstellungen so vornehmen, dass der Screenshot so kommt:

Vor ein paar Tagen hat es ein wenig anders ausgesehen, doch auch heute kommt man dann zur Download-Seite von Affinity:

Wenn Du das Startfenster nicht hast, dann über Hilfe/Willkommen auf den Schirm holen.

C L V

Cassus

@LikeLowLight
Habe verschiedenes getestet. Bis zur kompletten Neuinstallation der Programme.
Nichts half - also Trick 17,5:
Habe beide Programme auf einem 2'ten Rechner installiert. Willkommensbildschirm hat mich aus mein Affinity-Konto weitergeleitet. Dort habe ich die kostenlosen Zugaben 'gekauft' und runtergeladen. Anschließend habe ich die Programme vom Zweitrechner wieder entfernt.
Warum Affinity das nicht direkt beim User-Konto anbietet verstehe ich nicht. Hätte mir viel Mühe und Ärger erspart.
Was soll's - toll sind die Programme auf alle Fälle.
Gruß

Warum Affinity das nicht direkt beim User-Konto anbietet verstehe ich nicht
Da kann ich auch nur mutmaßen. Mir ist auch aufgefallen, dass bei meinem zweiten Rechner das Aussehen des Startbildschirms anders war, doch nach der beschriebenen Methode kam ich bei beiden zum selben Downloadlink. Da dies, ähnlich wie schon bei V 1.5, ein auch zeitlich limitiertes Angebot ist und solche Sachen ohnehin nur bei aktiver Internetverbindung funktionieren, wird der jeweilige Startbildschirm vermutlich in Echtzeit über das Internet angeboten, damit ist jede individuelle Einspielung möglich. Da kriegt man dann den Link zur Downloadseite und die Kundenseite wird damit nicht belastet. Ist eben eine Vermutung, kann auch ganz anders sein.
Insgesamt findet man solche Methoden öfter. Corel bietet manche Sachen über ein Fenster im Startbildschirm zu einem wesentlich günstigeren Aktionspreis an, der über die Homepage nicht erhältlich ist.
Ist eben so. Solange sie keine Abos verkaufen ist mir alles Recht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden