Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affinity Designer Bilder ersetzen Button

major73

Noch nicht viel geschrieben

Seit dem letzten Update ist plötzlich der Button für das Bilder ersetzen verschwunden.

Wenn ich in der Ebene das Bild angeklickt habe, ist sonst im Menü oben ein Button erschienen "Bilder ersetzen" wo man einfach das ausgewählte Bild ersetzen konnte. Irgendwie finde ich das Werkzeug nicht mehr bzw erscheint das Werkzeug nicht mehr im Menü.

Wie kann man das nun machen?

draupnir

Moderator

Teammitglied
In Affitity Publisher und Designer können Bilder über »Ressouren verwalten« ausgetauscht werden. Allerdings sind die Pfade zu den Menüeinträgen unterschiedlich.

In Affitity Designer findest Du den Menüeintrag in Ansicht > Ressourcen verwalten. In dem neuen Fenster sieht Du alle platzieren Objekte und kannst diese ersetzen.

noltehans

Aktives Mitglied

Du siehst den Button nicht weil dein Bild in einer Gruppe ist.
Zieh es aus der Gruppe raus und du hast deinen Button wieder.

EDIT:
Ich dachte erst es liegt daran, dass du eine Kurve mit einem Bild gruppiert hast, aber es funktioniert bei mir.
Zieh das Bild trotzdem mal raus. Schauen was passiert.
Oder hast du eine Beta installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden