Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affinity Live-Event am 19. Juni um 18:15 (BST)

noltehans

Aktives Mitglied

Affinity Live 2019 is coming!
We're getting ready to bring you the live launch of Affinity Publisher, plus some surprise announcements that we just can't wait to share.
https://affinity.serif.com/de/live/


Mal schauen, hoffentlich haben sie nicht vor noch weitere (zumindest jetzt noch nicht) Programme auf den Markt zu bringen,
sondern den Fokus auf das komplementieren der "alten" Programme zu legen.
 

noltehans

Aktives Mitglied

warum? eine videoschnittsoftware und ähnlich wie adobe muse software würden noch fehlen!
Serif hat nur eine Chance wenn sie zu 100% Adobe kompatibel sind.
Bringen sie jetzt noch weitere Programme auf den Markt werden sie sich verzetteln.
Wenn sie die volle Kompatibilität erreicht haben, können sie meinetwegen gleich einen After Effects Pendant hinterherschieben.
 
Serif hat nur eine Chance wenn sie zu 100% Adobe kompatibel sind.
Nun hoffentlich nicht, denn viele A.-Programme sind so alt, dass sie konzeptionell ziemlich veraltet sind. Das wird durch die Gewohnheit und Überfrachtung kaschiert.
Die Basics müssen ja gleich sein, denn Fahrzeuge haben auch trotz langer Entwicklung alle ziemlich ähnlich runde Räder. Doch ansonsten hat A. seit Jahren von allen Ecken Software zusammengekauft und entsprechend inkonsistent sind Bedienung und Verwendung.
Serif hat den Vorteil, neu begonnen zu haben und kann jetzt Schritt für Schritt erweitern. Man erkennt schon eine starke Ähnlichkeit des UI von AD und AP.
Dass Programme verschiedener Hersteller die unterschiedlichsten Dateiformate lesen und zum Teil auch schreiben können, ist unvermeidbar, es wird wohl nie ein einheitliches Dateiformat für Softwareanwendungen geben, so wie es auch kein einheitliches Raw-Format gibt und geben kann. DNG ist in Wirklichkeit ein Austauschformat, von dem niemand weiß, wie gut es tatsächlich das jeweils proprietäre Format umsetzt. Auch versuchen sich Firmen damit abzugrenzen, der angebissene Apfel ist da sowohl hard- als auch softwaremäßig ein herausragendes, man kann auch sagen, abschreckendes Beispiel. Man will eben die so wichtigen Kunden, für die man angeblich alles tut, exklusive an sich binden. Um jeden Preis.
 

noltehans

Aktives Mitglied

Wichtig ist doch nur, daß die Endergebnisse in (weiter)verwertbarer Form — tif, jpg und ähnlicher — vorliegen.
Das sehe ich anders Rata.
Wenn ich z.B. eine PSD bekomme muss ich sie bearbeiten und als PSD wieder zurückschicken können.
Bei Photo z.B. werden importierte Smart-Objekte gerastert und das war es dann.
Der Publisher kann keine Indesign Dateien Im- und Exportiern (soll ja irgendwann kommen)
Quark und andere Programme haben zumindest einen Importer.

So genial wie ich die Serif Programme finde, ich verstehe die Roadmap einfach nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben