Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affinity Photo – Erfahrungen?

D

Diskord

Guest

Aus reiner Neugier:

Gibt es hier Mac-User, die schon Erfahrungen mit Affintiy Photo sammeln konnten? Die Beta-Version ist ja vor Kurzem erschienen und kann kostenlos heruntergeladen werden. Ich arbeite zwar hauptsächlich auf dem Mac, bin allerdings hier in der Firma etwas eingeschränkt, was das Testen neuer Sofware angeht. Ich habe nur kürzlich dieses Video gesehen und für interessant befunden.

Ich arbeite beruflich mit Photoshop und bin daher eigentlich gut versorgt. Mich würde nur interessieren, ob Affinity Photo sich tatsächlich zum Photoshop Konkurrenten entwickeln könnte (wie momentan an vielen Stellen propagiert wird).

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Siehe dazu auch:

Da wurde bereits einiges gesagt, inkl. Link zu einem Beitrag von O.G (10dency). :)

Mit liebem Gruß
Frank

D

Diskord

Guest

Danke Frank und sorry – ich sollte öfters mal in die News-Rubrik schauen. In der Forumssuche hatte ich vorab nichts gefunden.

Gruß
Daniel

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Alles im grünen Bereich, Daniel. :)
Sollte nur ein ergänzender Hinweis zu Deinem Thread sein, das Thema wird sicherlich noch viele andere User interessieren, gerade weil potentielle Alternativen zum Platzhirschen (noch) eher rar gesät sind.

Mit liebem Gruß
Frank

D

Diskord

Guest

Allerdings muss ich auch sagen, dass der Kommentar von Olaf der (für mich) einzig interessante ist – ich konnte sonst Keinen entdecken, der die Software tatsächlich getestet hat.

Soll kein Vorwurf sein, nur ein Hinweis auf die wirklich gute, neue Suchfunktion...

Danke Markus. Ich habe nur auf die Forenbeiträge geachtet, den Hinweis auf die News habe ich übersehen. Ich gelobe Besserung! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maria_breuer

Fotowelt

Ich habe nur so am Rande mitbekommen, dass ein neues Programm gibt, das CS richtig in die Ecke treiben kann. Ich bin gespannt, danke für den Link, ich werde es mal testen

dapoldi

Oldie

Neu, Affinity Photo jetzt in Deutsch

Neben der deutschen Sprachversion bringt Affinity Photo 1.1.2 etliche Verbesserungen und Fehlerbehebungen sowie eine Reihe neuer Funktionen. Darunter verschiedene Filter und neue Werkzeugeinstellungen und -optionen. Die Entwickler merken an, dass momentan noch nicht alle übersetzten Texte mit dem Benutzerinterface und insbesondere auch den Menütasten harmonieren. Diese soll mit den kommenden Versionen korrigiert werden.

L

Lindhane

Guest

Ich habe nur so am Rande mitbekommen, dass ein neues Programm gibt, das CS richtig in die Ecke treiben kann. Ich bin gespannt, danke für den Link, ich werde es mal testen

Naja, die Frage, ob dieses Programm eine wirklich gute Alternative zu Photoshop werden kann bleibt abzuwarten. Bis eine Software richtig gut ist, brauchts einen langen Entwicklungsprozess... Affinity steckt noch in der Beta - Phase...

Da Serif mit PhP, das nur ein Jahr nach Photoshop auf den Markt kam, bereits eine sehr gute Alternative geschaffen hat, halte ich es für möglich dass Mac - User sich in ein paar Jahren über eine gute Alternative zu Photoshop freuen können... ;)

L. :frech:

D

Diskord

Guest

Ein noch etwas umfangreicherer Test: LINK

Zitat: Affinity Photo erscheint bereits in der Beta-Phase als erste echte, ernst zu nehmende Alternative zu Adobe Photoshop. Die Funktionsvielfalt ist für ein Programm in der angepeilten Preis-Kategorie unglaublich. Gleichzeitig wurde viel Wert auf eine leicht verständliche Arbeitsweise mit dem Programm gelegt. Vieles ist intuitiv zu erfassen und wer bereits mit Photoshop gearbeitet hat, kommt mit Affinity Photo sofort zurecht. Sicher wird man sich an die eine oder andere Funktion erst gewöhnen müssen, doch ist die Lernkurve im Umgang mit Affinity Photo wesentlich steiler als bei seinem High-End-Konkurrenten.

Für mich – wie gesagt – nicht interessant, da ich mit CS6 ausreichend bedient bin. Für Neueinsteiger und Umsteiger älterer Photoshop-Versionen (<CS5) könnte sich das Programm allerdings noch zu einer ernstzunehmenden Alternative mausern. Und man muss bedenken, dass wir hier von einer neuen Software sprechen – Luft nach oben ist also ausreichend vorhanden.

... und irgendwie freut es mich, dass der Platzhirsch Adobe Konkurrenz bekommen könnte – und das für schmales Geld :teufel2:.

J

JohnnySimeons

Guest

Adobe muss aufpassen. Aber im Moment finde ich das ganz ok, wenn es mal wieder neue Firmen gibt.
Ich hab Affinity Photo im täglichen Einsatz und es gefällt mir sehr gut. Vor allem Freistellen und Kompositing.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden