Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Affinity Photo für Windows offiziell verfügbar

Und die Mac-Variante bekommt ebenfalls ihr „bisher größtes Update“

Nach der Beta ließ Hersteller Serif gestern „von der Leine“. Zugleich gesellen sich per Update auch neue Features zur Mac-Variante hinzu. Gleicher Funktionsumfang für alle – Folgendes ist bei dem einen neu und steht bei dem anderen direkt mit dem Release zur Verfügung:

Jetzt dürfen Makros aufgezeichnet werden. Beim Ausführen eines Makros können dann zwischendurch auch Parameter eingeblendet und den Wünschen entsprechend angepasst werden.

Eigentlich für die Bearbeitung von HDR-Bildern angelegt, soll sich der neue Arbeitsbereich für das Tone Mapping „für jedes Bild (egal ob RAW oder JPEG) und jede Pixelebene“ eignen.

Bezüglich HDR lässt sich nun grenzenlos arbeiten: So könne man „beliebig lange Belichtungsreihen“ kombinieren und auf jegliche Dateitypen zurückgreifen, darunter auch Raw.

Ist mehr Schärfentiefe, zum Beispiel in Makros erwünscht? Mithilfe der Fokuskombination (dem Focus Stacking) ist das ganz einfach möglich: Das Programm richtet die Bilder selbst aus und sucht zudem, welcher jeweilige Bereich sich aus jeder Aufnahme für das Gesamtbild am besten eignet.

 

Affinity Photo 1.5 is here, for macOS AND WINDOWS! from MacAffinity on Vimeo.

 

Die Stapelverarbeitung – nun – die verarbeitet Bilder im Stapel, wobei darauf abgehoben wird, dass anstehende Aufgaben im Hintergrund bewältigt werden, sodass man mit dem Programm in der Zwischenzeit weiterarbeiten kann.

360-Grad-Aufnahmen kann man live drehen und sich dabei an Details heranzoomen. Fällt ein Bildänderungswunsch ins Auge, lässt sich die Bearbeitung direkt in der 360-Grad-Ansicht durchführen.

Für PSD-Dateien gibt es ein direktes Write-Back – werden also derartige Dateien bearbeitet, kann Affinity Photo so voreingestellt werden, dass das Programm beim Speichern in die PSD-Datei schreibt. Weiterhin werden zum Ausgleich von Objektivfehlern nun Tausende Objektiv-Kamera-Kombinationen unterstützt ().

Momentan sind beide Versionen – für Mac und Windows – zu einem Preis von 39,99 € erhältlich. Wer zugreifen möchte, sollte sich indes vorab noch einmal , den Systemanforderungen sowie vielleicht auch mit der kompletten Feature-Seite auseinandersetzen. Insbesondere der letztgenannte Link bietet einen wirklich allumfassenden Blick auf die Funktionen des Programms.

 

Euer Jens

Bildquelle Vorschau und Titel: Screenshot aus dem Video "Affinity Photo 1.5 is here, for macOS AND WINDOWS!" von MacAffinity

 
Die Kameraliste ist mit Vorsicht zu betrachten denn z.B. ist die Canon 1DXII (gleich mit wie vielen Leerzeichen man es schreibt) nicht enthalten, die CR2 kann jedoch geöffnet und entwickelt werden. Zumindest unter Windows. Außerdem ist die derzeitige Version 1.5.0.45 nicht mehr als Beta-Version gekennzeichnet, also die Release-Version für Windows.
 

wysiwyget

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe meine ersten Schriite mit der Windows Version (beta) gemacht und bin nun 39€ ärmer.Für meine Belange als Amateur bietet das Programm eigentlich alles was ich brauche. Freuen tut mich der frische Wind am Markt allemal, denn Monopole waren noch nie das Ultimative.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Bin gerade dabei abzuwägen, ob ich mir ein PS CC-Fotografen-Abo zulege. Aber dieses Programm sieht gut aus... sehr gut, :) und es hat kein Abo - was mir sehr gefällt. Und mit meinem Grafiktabletts dürfte das dann auch funktionieren. Ich denke, PS ist aus dem Rennen... :D
 
Da ich schon die Beta-Version auf diese Art getestet habe, kann ich die momentanen Bedingungen nur vermuten. Ich habe jedoch derzeit keine Testversion gesehen, dafür kriegst Du die Software um wenig Geld, eine Registrierung ist heutzutage üblich. Insgesamt kommt mir Affinity nicht so aufdringlich wie viele andere vor, die oft im Tagesrythmus Werbemails schicken, z.B. Amadings. Die haben mich dann benachrichtigt, wenn es tatsächlich Neuigkeiten gab.
 
Für 39,99 Euronen ( Angebot Beta-Nutzer ) kann man nichts falsch machen.Wenn ich z. B. mal vergessen habe, mich auf dem Home-PC aus PS CC abzumelden und will auf meinem Laptop arbeiten, nutze ich eben Affinity als schnelle Alternative.
 

dcmagie

Auf der Suche

Hier findet man eine kostenlose 10 Tägige Testversion.http://affinitytutorials.de/2015/08/29/kostenlose-affinity-photo-demo-version/Hab nochmal nachgeschaut ist scheinbar nur für Mac für Windows gibt es wohl noch keine Testversion.
 

ollelinse

Fotomonteur

Vielen Dank für diese wertvollen Infos. Ich habe mir Tutorials angesehen .... und bin schlichtweg beeindruckt. Das wird mit Sicherheit die Bildbearbeitungssoftware sein, die mein CS5.5 ergänzen oder vielleicht später einmal komplett ablösen wird. CC-Softwaremiete habe ich für mich von vornherein ausgeschlossen - zumindest für die Bildbearbeitung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 225162

Guest

...und wennste dir dann noch die NIK Collection drauf packst ist alles perfekt ;)
 

silk65

Noch nicht viel geschrieben

Endlich mal frischer und vor allem guter Wind in der EBV-Welt. Der Preis ist Heiss! Da kann man nichts verkehrt machen wenn man sich kein Abo aufhalsen will. Bleibt zu hoffen dass der Krake Adobe seine Tentakeln von der Fa. Serif lässt!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.358
Mitglieder
67.536
Neuestes Mitglied
QuestionMark
Oben