Foto und Gestaltungs- Mönch
Kann Designer auch Variable Fonts? Auf der Webseite sagen sie`s nicht ausdrücklich.
AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)
Hol dir einfach mal die Testversion und probiere aus. Die Testversion hast du für 90 Tage frei zum probieren - und willst du vom halbierten Preis profitieren, der gilt bis zum 22. April 20Kann Designer auch Variable Fonts? Auf der Webseite sagen sie`s nicht ausdrücklich.
Member
Vermutlich Fonts, bei denen es für manche Zeichen Varianten gibt. Diese werden z.B. gerne bei Schmuckschriften verwendet, es gibt, je nach Font, einige Zeichen, die alternativ mit Kringeln, Schleifen und ähnlichen Schnörkeln unterhalb oder oberhalb, oft als Verlängerung der "gewöhnlichen" Zeichen, ausgestattet sind.was meinst du mit Variable Fonts?
Vermutlich Fonts, bei denen es für manche Zeichen Varianten gibt. Diese werden z.B. gerne bei Schmuckschriften verwendet, es gibt, je nach Font, einige Zeichen, die alternativ mit Kringeln, Schleifen und ähnlichen Schnörkeln unterhalb oder oberhalb, oft als Verlängerung der "gewöhnlichen" Zeichen, ausgestattet sind.
Sind beliebte Effekte für Überschriften, Einladungen, Glückwünsche und Namen.
Member
Ja, das sind solche Dinger, die Du in Deinem Avatar verwendestjetzt hats bei mir auch klick gemacht....
Aktives Mitglied
Member
Interessant. Welche Programme können denn damit umgehen? Ich habe viele Fonts, die in unzähligen Varianten von Ultralight bis MehrBoldgeht nicht mehr, normal und kursiv, eventuell sogar das alles mal Alt, also aus 50 oder mehr "Weights" bestehen, doch die liegen alle in eigenen Dateien vor. In der Aff-SW ist es dann so, dass sie z.B. in 4 Gruppen, also 4 Fontnamen, und dann eben "regular", und von "thin" bis "bild it" gelistet sind. Die Schnitte kann ich nicht per Schieberegler, aber eben quasi durch ein Listenfeld scrollen. Das selbe gilt für die links davon liegenden Fonts.Variable Font ist eine neue Technologie der OpenType Specification 1.8
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums