Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

.afphoto Datei lässt sich unter Photoshop nicht in allen Ebenen öffnen

MiMaGein

Pixelschubser

Hallo Freunde der Nacht,

ich bin - nachdem mein 9,5 Jahre altes MacBook Pro vom Recht seines vorzeitigen Ablebens Gebrauch gemacht hat - umgestiegen auf Affinity Photo und habe eine Datei mit mehreren Ebenen erstellt. Die Datei habe ich dann exportiert und als .psd Datei abgespeichert (Vorgabe: Bearbeitungsmöglichkeiten erhalten!).

Diese wollte ich einem Kollegen schicken, der Photoshop 5.5 nutzt. Der kann die Datei zwar öffnen, aber es ist bei ihm nur 1 Ebene....:confused:.

Hatte schon mal jemand das gleiche Problem?

Wäre für Hilfestellung sehr dankbar.

Euer Michael

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Michael,
wenn das alte 5.5 ist, könnte schon sein, dass sich nach mehr als 2 Dekaden das Dateiformat verändert hat.

Ich habe es eben mal mit CS 4 (vor CS 5.5) getestet und da gibt es von Affinity Photo mit PSD (bearbeitbar) keine Probleme. Siehe Screenshots.

– j.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden