Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effect Intro (max 10 Sekunden)

G

Gismo1337

Guest

Hallo Community,

ich suche jemanden der mir ein Intro erstellt.

In dem Intro sollte www.abspotten.de stehen und ein erstklassiger Effekt eingebaut sein. Habe mal bei Youtube geschaut und da gibt es einige schöne Intros mit Schrift.

Farben sollten eher dunkel sein und Audio"effekte" wären auch angenehm.

Da ich leider nicht weiss, wie der preisliche Rahmen für sowas aussieht, biete ich entweder 25€ gegen Rechnung oder 25€ Amazon Gutschein. Wenn das zu wenig für zuviel Arbeit ist, dann lasst es mich bitte hier wissen.

Da ich mich nicht vorher festlegen möchte, bitte ich euch einfach ein Intro zu erstellen und es hier zu verlinken (mit Wasserzeichen o.ä. versteht sich) und dazu den Preis. Versteht mich nicht falsch, wenn mir euer Intro nicht gefällt oder Ihr es nicht so könnt wie ich es möchte, dann müsste ich trotzdem bezahlen. Daher diese Variante.

Das Intro was mir Preis - Leistungsmässig zusagt, werde ich zu 100% auswählen. Ich werde keinen Preis im dreistelligen Bereich bezahlen, soviel vorweg. :)

Ich wünsche euch viel Spaß und würde mich über Antworten freuen.
Grüße aus Göttingen

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: After Effect Intro (max 10 Sekunden)

Das heißt also, man soll erst die Arbeit machen und erfährt dann, ob man etwas dafür bekommt?

patrick_l

Hat es drauf

und ein erstklassiger Effekt eingebaut sein.

Was verstehst du unter "erstklassigen" Effekt?

Farben sollten eher dunkel sein und Audio"effekte" wären auch angenehm.

Was verstehst du unter dunkel Farben? Gibt es eine bestimmte Farbrichtung?

Da ich mich nicht vorher festlegen möchte, bitte ich euch einfach ein Intro zu erstellen und es hier zu verlinken (mit Wasserzeichen o.ä. versteht sich) und dazu den Preis.

So wird das nichts. Ich behaupte einfach mal das sich hier keine die Arbeit machen wird um am ende festzustellen das es doch für die Katz ist und nichts daran verdient wird.

Das Intro was mir Preis - Leistungsmässig zusagt, werde ich zu 100% auswählen. Ich werde keinen Preis im dreistelligen Bereich bezahlen, soviel vorweg. :)

Also keine Garantie Geld für den eigenen Aufwand / die erbrachten Leistungen zu sehen. Die Preisvorstellung will ich jetzt einfach mal ausklammern.

Grüße Patrick

Wolves

Moderator

Teammitglied

Hast du rein zufällig ein Beispiel von der Richtung was du gerne hättest? Viele speichern ja ihre Projekte auch ab (die zum lernen gedacht waren) und man kann dann den Text von einen Intro dann ändern.
Bei einen Preis der nicht 3-Stellig ist, wird es halt keine neue Erfindung sein.

Du kannst ja auch mal auf meinen Profil schauen, eventuell siehst du da schon etwas. Müsste dann aber erst wieder AE installieren, da ich zur Zeit nur PS drauf habe. Die Projekte hab ich aber eigentlich noch gespeichert... http://www.youtube.com/user/Stromershl?feature=mhee

Das Beispielvideo hätte dann noch den Vorteil, das dies vielleicht ja schon jemand nachgebaut hat und da wäre die Sache schnell erledigt.

DoctorG

Aktives Mitglied

Ich habe in den letzten Monat für solche Anfragen Prototypen gemacht, zur Unterstützung der Anforderungen. Man hilft ja gerne. Und: Nie wieder was von den Auftraggeber gehört! Keine Danke, kein "gefällt mir nicht" - einfach in Luft aufgelöst, keine Antworten, kein Feedback.

Kenne ich von den großen Kunden nicht - aber gerade bei diesen schnellen Kleinaufträgen scheinbar gang und gäbe.

Ohne klare und eindeutige Beschreibungen und eine Anzahlung KEINEN HANDSCHLAG mehr.

OliB

Aktives Mitglied

0 Eigenleistung - freie Auswahl - und am Ende das ganze für einen Hungerlohn abgreifen.

Ein qualitativ hochwertiges 10 Sekunden Video bedeutet in der Regel mehrere Tage Arbeit - und bei 25€ die man (nur bei Erfolg) ins Aussicht gestellt bekommt, lohnt sich weder die Suche nach lizenzfreiem Bild-/Videomaterial, noch nach entsprechenden Audio-Dateien.

Im Grunde kann man in einem solchen Fall nur auf ein Template (z.B. von Videohive) zurückgreifen - dann könnte man vllt ein paar Euro verdienen (sofern man Entlohnung, Lizengebühren für Software, etc. ausser acht ließe)

@Gizmo1337

Vergib den Auftrag entweder exklusiv (sofern sich dafür jemand hergibt) oder stelle eine angemessene Entlohnung (keine Gutscheine) in Aussicht.

Pauline

Aktives Mitglied

@Olib
sehe ich genauso.

@Gismo1337

Schau Dich bei VideoHive um, dort hast Du eine Preview der einzelnen AE-Projekte und kannst sie Dir dann für den entsprechenden Preis kaufen.

VG
Pauline

G

Gismo1337

Guest

Hallo Leute,

erstmal Danke für Eure Antworten. Das ich mit meinem Text nicht auf Zustimmung treffen werde, war mir sicherlich bewusst.

Ich selbst habe auch schon mit AE rumprobiert und über YouTube diverse vorgefertigte Effekte gefunden, bei denen man nur den Text ändern muss. Sowas reicht mir vollkommen aus und da sehe ich 25€ als angemessen.

Denn in solch einem Fall müsste derjenige nur ein Template runterladen, öffnen, Text ändern und mir geben.

Farbwahl wäre Schwarz, Dunkel Grau, Grau, Weiß und solche "Farben".

Hier mal eine kleine Auswahl von YouTube die mir durchaus reicht.

http://www.youtube.com/watch?v=2L0talDG6j8
http://www.youtube.com/watch?v=cvPAyzoq-WI
http://www.youtube.com/watch?v=1_33ziW3KOM
http://www.youtube.com/watch?v=2pIWzUB79cQ&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=LasXh7CX8j4&feature=related

Vielleicht hat ja einer Lust sowas mal kurz zu machen und sich bei mir zu melden. Wenn das wirklich so einfach ist, mit dem öffnen, speicher und hochladen - finde ich persönlich - wie oben geschrieben - 25€ okay.

Grüße

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ich selbst habe auch schon mit AE rumprobiert und über YouTube diverse vorgefertigte Effekte gefunden, bei denen man nur den Text ändern muss. Sowas reicht mir vollkommen aus und da sehe ich 25€ als angemessen.

Denn in solch einem Fall müsste derjenige nur ein Template runterladen, öffnen, Text ändern und mir geben.

Mensch, dann mache es doch selber, wenn das so einfach ist.
Denkst Du auch daran, dass auch die Software bezahlt werden muss?
Die Zeit, Strom, Computer, etc. nicht eingerechnet?

Du willst Leistung, dann zeige Respekt dem Auftragnehmer gegenüber und erbringe auch Deine entsprechende Leistung - und bezahle vernünftig!
Oder mache es selber, wenn alles sooooo einfach ist!

G

Gismo1337

Guest

Okay, rechne ich mal zusammen:
80% der Leute nutzen AE sowieso irgendwo runtergeladen = 0€
Zeit: Template runterladen, AE öffenen, Text ändern, Rendern, hochladen = 15 Minuten
15 Minuten (Stundenlohn 25€) = 6,25€
Computer? WTF hauptsache der Auftraggeber zahlt die Hardware... 0€
Strom: pauschal für 15 Minuten 0,20€
Gesamt: 6,45€ + Gewinn = 25€

Ne, sorry Leute das war eher witzig gemeint, da Ihr in Sachen Design, Code, Videobearbeitung und Grafik durch die Bank weg denkt, was ach für tolle Leute Ihr seid. Mache ich das wirklich selber.

Ty und BB

DoctorG

Aktives Mitglied

80% der Leute nutzen AE sowieso irgendwo runtergeladen = 0€
Zeit: Template runterladen, AE öffenen, Text ändern, Rendern, hochladen = 15 Minuten
15 Minuten (Stundenlohn 25€) = 6,25€
Computer? WTF hauptsache der Auftraggeber zahlt die Hardware... 0€
Strom: pauschal für 15 Minuten 0,20€
Gesamt: 6,45€ + Gewinn = 25€

Ne, sorry Leute das war eher witzig gemeint
Wo steckt jetzt da der Witz? Darin, dass Deine Preisvorstellung sich für einen seriös (mit korrekten Lizenzen, teuren Fortbildungen, regelmäßig zu aktualisierender Power-Hardware etc.) arbeitenden Motion-Designer genau so anhört?

Sorry - selbst wenn ich für jemanden NUR so ein "dumme Recherche" nach einem Template mache - OHNE EINEN HANDSCHLAG daran, erscheint mir das kaum darstellbar. Für das Geld kann ich mir gerade Deine Beispiele anschauen.

Praktisch würde ich doch x-mal hin- und herkommunizieren. Ein Handschlag hier, ein Handschlag da, vielleicht ein Wort mehr, einen Tick nach links noch bitte.
Jedes Mal natürlich wieder AE mit Deinem Projekt öffnen, den Änderungswunsch einbauen, x Minuten neu rendern lassen, das Videofile (10 Sekunden in hoher Auflösung - irgendwas zwischen 1 und 200 MByte, je nach Bewegungsanteil) jedes Mal hochladen, Link bei einem Sharehoster erstellen, jedes Mal eine E-Mail mit Link auf die Aktualisierung schicken etc. Zwei Tage verdaddelt für den seriösen Satz einer Stunde.

Du wärst der erste auf der Welt, dem nicht noch etwas einfällt - vor allem bei so präziser Planung.

Ich habe grundsätzlich nichts gegen so etwas. In der Softwaretechnik nennen wir das agile Entwicklung - gar kein Problem. Natürlich zahlt man da dann z.B. nach der gebuchten Arbeitszeit. Dann kann man auch mit dem Auftragnehmer gemeinsam konzeptieren statt ewig vorher. Kein Thema.

Dein Ansatz klingt dagegen aber wie "ich plane nicht, Ihr probiert ein bisschen für mich rum, ein Hacker wird Superstar und die anderen Trottel sind eben gut für meine Unterhaltung und liefern vielleicht noch kostenlos Anregungen, die ich dem Superstar auch noch nennen kann". Genial.

Die ganze Kommunikation und was sich sonst noch so ergibt - siehe oben - das ist Pech, keine Arbeitszeit.

Meine Empfehlung: schreib das doch mal bei Twago aus. Eine Bucht-artige Börse für solche IT- und Design-Projekte. Das gute dort: da können Dir die Bewerber schon für eine solche Ausschreibung nur einen Stern geben. Prüf doch mal, wie lange Du dort mit so einem Angebot gelistet wirst (oder - meine Vermutung - wegen vermuteter Schädigung des Marktplatzes endgültig rausfliegst).

Dort MUSST Du das gebotene Geld übrigens beim Marktplatz hinterlegen und Dich für EINEN Projektpartner entscheiden. Der kriegt das Geld oder Du hast wirklich berechtigte Beanstandungen - die natürlich an der Präzision Deiner Anforderung gemessen werden.

Nein - ich habe mit diesem Marktplatz nichts zu tun. Das ist nur ein Beispiel für marktübliche Gepflogenheiten. Und die werden dort abgebildet. Aus gutem Grund und zur Schaffung beidseitiger Fairniss. Nun vergleiche doch einfach selbst mal Dein Angebot mit solchen simplen Standards und Du müßtest eigentlich erkennen, warum man Dein Ding hier schlichtweg für opportun hält.

Zuletzt bearbeitet:

OliB

Aktives Mitglied

@Gismo1337

Wieso vertrödelst du eigentlich deine Zeit mit so zeitraubenden Dingen wie dem verfassen von Beiträgen oder dem ausloben eines Contests, wenn das Ganze ohnehin nur eine 15 minütige Sache ist? Liegt es womöglich daran, daß die Sache vielleicht doch nicht in 15 Minuten gegessen ist?

Was du völlig außer acht läßt, sind so Dinge wie z.B. Lizenzrechte. Bei jedem Template muß erstmal recherchiert werden, in wie weit eine Nutzung überhaupt erlaubt ist. Zudem fehlen bei vielen Templates oftmals die Audiodateien bzw. müssen zusätzlich erworben/erstellt werden. Teilweise zusätzlich benötigte AfterEffects-Plugins sind ebenfalls ein Hindernis (oder sind deren Anschaffungskosten in den 25€ schon mit einkaluliert? Achja, die läd man sich ja natürlich einfach herunter). :rolleyes:

Und da du für das ganze auch noch eine Rechnung gestellt haben möchtest, schmälert das den ohnehin nicht vorhandenen Gewinn noch weiter - ach ich vergaß: Tinte, Papier, Porto, die dafür nötig Zeit und den Anteil für den Fiskus lädt man sich ja genauso wie die nötige Software herunter... :uhm:

Sorry, aber für 25€ würde ich noch nicht mal den PC anschalten - und schon zweimal nicht, wenn es keine garantierte Entlohnung dafür gäbe.

Dir zu helfen (siehe Bild) wäre an sich nicht das Problem - das Problem ist eher deine Einstellung ...

*edit*

Eigentlich recht amüsant, daß ausgerechnet jemand, der eine Domain und einen Usernamen besitzt, in dem die Bedeutung "1337" (=leet=Elite) vorkommt, aber gleichzeitig anderen unterstellt, sie würde sich für etwas besseres ("tolle Leute") halten... :rolleyes: :D

*edit*

Zuletzt bearbeitet:

lachender_engel

Aktives Mitglied

@Gismo1337

Du weißt schon, was für einen Scheiß Du hier schreibst?
Du erwartest, dass anderer mit gestohlener Software für Dich quais für "Nüsse" arbeiten?
Nein, Gisomo, die Menschen hier sind nichts Besseres als andere.
Vielleicht respektieren sie aber die Arbeit der Softwareentwickler und bezahlen den Softwarepreis, weil die wiederum das Werkzeug erstellt haben um Geld zu verdienen.

Aber es scheint Dich ja nicht zu stören, zu Deinem Vorteil andere zu beklauen (Software, Vorlagen, Bilder, Zeit)?!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden