Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - After Effects, Bilder werden zu Testbild

N

neverdayxy

Guest

Hallo PSD-Community,

Ich wende mich hier an euch kluge und erfahrene Adobe AE - User. Kürzlich habe ich in ein 360 Grad-Video (Auflösung 2560x1280 mit 60FPS) einige JPG-Bilder (Auflösung 4000x2000 mit 300Dpi), wie auch einen Photoshopbildstreifen (PSD-Datei mit 4000x2000 300Dpi) eingefügt. Im AE wird alles schön angezeigt und verhält sich wie gewünscht (Leertaste und play bei verschiedenen Stellen ausprobiert).
Nun zum seltsamen Problem: Das Video wird gerendert (klar, passt auch so), der PSD-Bildstreifen auch, nur die JPG-Bilder erscheinen im Endvideo als Fernsehstörbild bzw. Testbild.
Muss ich bei den Auflösungen etwas beachten? Oder fällt sonst noch jemand eine Idee ein?

Achtung: ich bin kein Profi, ja noch nicht mal ein guter Amateur in Sachen AE. Demgemäß freue ich mich besonders über etwas ausführliche Hinweise =). Danke

Zitabeach

Aktives Mitglied

Ich bin jetzt auch kein Profi aber doch schon einige Zeit mit AE beschäftigt.
Als erstes fiel mir die hohe Framerate auf, 60FPS das ist schon heftig, üblich sind 29,97FPS bzw. 25FPS.
Ansonsten wird für jede Sekunde ein Bild produziert da muss dein Rechner doch mächtig lange gebraucht haben beim rendern oder?

Und was das Störbild/Testbild betrifft, so etwas kommt bei mir nur vor wenn die Bilddatei die ich verwendet habe nicht mehr im Ordner vorhanden ist
aus dem ich sie ursprünglich verwendet habe, aber das müsste dir das Programm eigentlich vorher melden wenn das der Fall sein sollte.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiter helfen.

Gruß
Zitabeach

N

neverdayxy

Guest

Hallo Zitabeach,