Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects CS5 / CS5.5

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo und guten Morgen,

Folgende Frage zu After Effects stellt sich mir.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir After Effects in einem Packet mit anderen AdobeProdukten zuzulegen.

Frage:
Die Beispiele, die ich online immer finde, liegen meist bei ca. 2 Min. Gibt es eine zeitliche Begrenzung zur länge der bearbeitbaren Sequenzen oder können auch "Filmchen" mit einer Länge von z. B. 20 oder 30 Minuten in einem Projekt bearbeitet werden oder gibt es da zeitliche Vorgaben? Sollte es keine zeitlichen Vorgaben geben, habt Ihr eine Empfehlung, welche Lände eine Sequenz haben sollte, um relativ gut arbeiten zu können? Hängt sicher auch mit von der Leistung des Rechners ab.

Danke und LG :)

uk12

Noch nicht viel geschrieben

AW: After Effects CS5 / CS5.5

Hallo,

von einer zeitlichen Begrenzung ist mir nichts bekannt.
ab wann eine Sequenz nicht mehr bearbeitbar ist hängt von dem Ausgangsmaterial ab in Kombination mit der Hardware und dann bearbeitest du ja diese Sequenz noch das heißt Effekte usw..

Aber warum lädst du dir nicht die Demo und probierst erstmal.

gruß uk

mamoworld

Nicht mehr ganz neu hier

Also 20 oder 30 Minuten sind kein Problem, wenn Du einen gesamten Kurzfilm z.B. farbkorrigieren willst.

Allerdings solltest du bedenken, dass After Effects kein Schnittprogramm ist. Wenn Du dein 20-Minuten-Filmchen in After Effects z.B. aus 300 Clips zusammensetzen möchtest, hast du in der zeitleise 300 Ebenen untereinander. Die lassen sich dann nicht mehr so komfortabel handhaben. Dafür solltest Du dann besser Premiere nehmen.

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

Das ist mir klar :)
Und wer will schon mit 300 Ebenen arbeiten?
Ich jedenfalls nicht. Ging ja auch nur um die Länge der Clips, die man mit diversen Effekten und Eigenschaften versehen will.

@mamoworld, war gestern mal auf Deiner Seite :)
Werd sie sicher öfter mal besuchen :)

floei

freundlicher Helfer

dann ist das kein problem ;-)

dein clipp kann auch 5 stunden lang sein falls das die hardware mitmacht ;-)

Wolves

Moderator

Teammitglied

na ja wenn du längere filmchen machen willst, tue die einzelnen abschnitte immer zwischenrendern (vor rendern) z.b. intro erst machen, dann die einleitung usw. dann füge alles zusammen. so geht das rendern zum schluss um einiges schneller.
Es liegt aber nicht umbedingt an der hardware vom rechner, ob dies umsetzbar ist. Die hardware beeinflusst am ende eigentlich die render dauer und wenn man es übertreibt bezugs der länge im verhältniss zur hardware kann es auch mal sein, das der echner nen tag durch rendern tut.

kurz zum schluss nen 30 minuten filmchen hab ich mit after effects auch schon gemacht, also ganz kurz ja es geht

p.s.: empfehle dir auch, arbeite gleich mit einer entsprechenden ordnung und aktiviere den autospeicher, ab einer bestimmten länge kann es mal zu den einen oder anderen absturz kommen und sehe auch zu das du genug platz auf dem rechner hast, falls du am ende vom rendern bei den videoeinstellungen nicht viel ändern tust. (hatte da teilweise schon 100 gb filmchen gehabt als ichbei den anfängen nicht drauf geachtet hatte)

Zuletzt bearbeitet:

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

Werd wohl allein für AE ne eigene Partition machen, welche dann ausschließlich nur dafür vorgesehen ist. Muss sicherlich auch noch RAM Nachrüsten, aber das kommt später. Meine 4 GB müssen erstmal reichen. Ergo, halte ich die einzelnen Sequenzen recht kurz ;)

Aber erstmal AE haben und dann weiter sehen.
Werden sicherlich einige Fragen kommen. Da bin ich mir sicher :)

Ich denke mal, nächste Woche kanns los gehen :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden