Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects CS6 optimieren...

Scorp08

sCorporation

Hi liebe Community

Da ich nun meine Arbeit mit After Effects intensivieren möchte, möchte ich es auch optimieren. Das bedeutet, das beste rausholen was geht. Hier mal meine PC Komponenten:

  • Mainboard: ASUS P6T Deluxe
  • CPU: Intel Core i7 920 @ 2.67GHz
  • Ramspeicher: Corsair 12 GB 1600MHz DDR3- 2x6GB Triplekit
  • GPU: ATI HD 6970
  • Festplatte: 2x HDD im RAID 0 Verbund

Ich möchte auch dazu sagen, dass der PC ca. 4 Jahre alt ist. Nun ist meine Frage, bringt es was z.B. eine SSD aufzurüsten oder lieber das ganze System general zu überholen oder andere Hardware auszutauschen oder auch komplett alles zu tauschen? Mein MB hat "nur" Sata II. DDR Kapazität ist laut Handbuch auf max. 12GB begrenzt laut ASUS Seite aber auf 24GB:


http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1366/P6T_Deluxe/#overview

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen, was richtig und wofür sich auch lohnen würde, Geld auszugeben.

Ich danke euch schonmal und wünsche allen ein schönes "warmes" WE :)

MfG
 

NORCIE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects CS6 optimieren...

Hallo Scorb08,
aus meiner Erfahrung heraus würde ich zu einem neuen PC raten, denn das Aufrüsten
ist nicht immer günstiger. Bei der Verwendung Deiner Software würde sich das
Einbauen von SSD-Komponenten anbieten.

Gruß NORCIE
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: After Effects CS6 optimieren...

Hallo Scorp08

Da dein Rechner ja schon etwas älter ist würde ich die zu einer Neuanschaffung raten.
Hier hatte ich mal ein Beispiel vorgegeben. Beitrag Nr. 2


Wenn dies zur Zeit nicht in Frage kommen würde, würde ich als erstes die Grafikkarte tauschen. Adobe setzt seine gesamte Entwicklung auf nVidia-Karten auf.
Auf deine Frage wegen SSD, klar bringt das ne Portion Schub.
 

Scorp08

sCorporation

AW: After Effects CS6 optimieren...

Oki ich danke euch schonmal :) Ich bin auch schon am schauen, was CPU und Speicher betrifft.

Was die SSDs betrifft. Reichen 2 SSD denn aus? Weil ich wollte eine SSD für Win7 zum booten nutzen und eine 2. für die Programme...Da man aber auch noch Cache und Auslagern sollte, ist meine Frage, sollte ich eine 3. dafür nehmen oder kann ich diese auf die Programme oder Win7 SSD mit packen?

Desweiteren hatte mich mir den 3930k ausgeguckt oder ist da das Preis Leistungsverhätlnis zu teuer und der vorgeschlagene 3770k reicht?

HAtte mir auch das Board Gigabyte GA-X79-UP4 angeschaut, da es 64GB RAM unterstützen würde um später evtl noch hoch rüsten zu können oder ist es keine gute Idee einen 2011 Sockel zu holen?

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: After Effects CS6 optimieren...

HAtte mir auch das Board Gigabyte GA-X79-UP4 angeschaut, da es 64GB RAM unterstützen würde
Sehen wir es mal so. Adobe beschreibt die beste Performance mit 2GB/CPU Kern.
Der 3930K besitzt 6 Kerne, im Hyper-Threading Modus demnach 12. Wenns nach Adobe geht wären es dann 24GB.

Auszug aus http://helpx.adobe.com/de/after-eff...ove_performance_before_starting_after_effects
Stellen Sie sicher, dass das System über ausreichend Arbeitsspeicher verfügt. Die optimale Leistung wird mit einem Computersystem mit mindestens 2 GB installiertem RAM pro CPU erzielt.

Dann kommt noch dazu, dass du mindestens Windows Professional 64bit als Betriebssystem haben musst. Drunter werden nur <16GB verarbeitet.
 

Scorp08

sCorporation

AW: After Effects CS6 optimieren...

Win7 Pro 64bit habe ich. Das sollte kein Problem darstellen. Wichtig ist mir halt auch mit der SSD, und wie ich dort Programme, Win7 und die Cache und Auslagerungsdateien am besten verteilen sollte und natürlich auch welche Firma da am besten in Frage kommen würde :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: After Effects CS6 optimieren...

Das Maß der Dinge für SSD ist zZt Samsung mit der 840-Serie.

1. OS und Programme
2. Das gesamte Footage
3. Vorschau und Renderdateien
 

Scorp08

sCorporation

AW: After Effects CS6 optimieren...

Gut :) Habe mich natürlich auch derweil umgeschaut und einiges mal zusammen gestellt. Würde mich über eure Kommentare und Meinungen freuen:

  • Mainboard: MB ASUS P9X79
  • CPU: Intel Core i7 3930k LGA2011 12MB Cache 3,2GHz
  • RAM: 2x DDR3 16GB PC 1600 CL10 CORSAIR KIT (2x8GB) Vengeance blue
  • Festplatte: 2x SSD 128GB Samsung 2,5" (6.3cm) SATAIII 840 Series Pro

Kostenpunkt: ca. 1250 €

Was ich dann noch habe wäre Gehäuse, Netzteil, Grafikkarte und 2 HDDs (welche, weiß ich gerade nicht)

Stimmt da das Preis-Leitungsverhältnis oder ist das alles überteuert und bringt nicht wirklich viel?
 
G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: After Effects CS6 optimieren...

Was ich dann noch habe wäre Gehäuse, Netzteil, Grafikkarte und 2 HDDs (welche, weiß ich gerade nicht)
Welche Grafikkarte?
Wenns diese " GPU: ATI HD 6970" aus deinem ersten Post ist, besorge dir eine nVidia. After Efects setzt auf CUDA. ATI-Karten haben mit CUDA nichts am Hut.
 

Scorp08

sCorporation

AW: After Effects CS6 optimieren...

Ja genau die. Momentan ist es finanziell dann nicht möglich auf eine nVidia Karte umzusteigen. HAtte mir die ATI auch nur damals gekauft, um mein Heimkino nutzen zu können. Da hatte nVidia sehr viel mehr Probleme gemacht. Habe meine nVidia GTX 580 in meinem Gaming Rechner nun verbaut...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben