Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects - komplette video vorschau

K

Kane13

Guest

Hallo,

Ich würde gerne Texte mit After Effects in ein video hineinbringen,
doch dazu brauch ich die komplette video vorschau (den kompletten bereich grün) damit ich auch weiß das der text an der richtigen stelle steht und sitzt...

AW: After Effects - komplette video vorschau

hi,

versuch mal nich mit der leertaste deinen clip zu starten, sondern mit der ramvorschau in dem fenster "zeitsteuerung" (glaub ich, hieß es).

sollte dann klappen

lg

Natürlich spielt dabei auch dein Arbeitsspeicher eine Rolle. Je mehr du hast, desto längere, oder schnellere Vorschau hast du. In CS4
Desweiteren ist es auch abhängig vom Ausgangsmaterial deines Videos und der Animation an sich wie aufwendig sie gestalten worden ist.

ich nutze die ramvorschau, aber diese geht nur bis zum endenden grün berreich, deshalb die frage wie ich den ganzen oder größeres stück in den grünen berreich bekomme.

zwei kleine tricks:

1. im ram-vorschau-fenster aktivierst du das häckchen "von aktueller zeit abspielen" o.ä.
2. in den programmoptionen weist du zusätzlichen, virtuellen arbeitsspeicher zu.

mehr kann man da leider nicht machen, ausser halt dann gleich richtig rendern - das ist teilweise sogar zu bevorzugen.

oder du ziehst dir den Arbeitsbereich an die passende Stelle.
Du musst dann halt stück für stück die gesamte Animation "abklappern".
Bei mir gehts meistens auch nicht länger als 9 sec.

und wo zaubert der Rechner den Arbeitsspeicher her?

Nein, das funktioniert so nicht.

richtig rendern wäre mir auch lieber, aber wie mach ich das ohne das ich das video direkt abspeichern muss? so das er eben nur den Arbeitsbereich nutzbar rendert und ich damit gut arbeiten kann.

Ja also, er rendert es bei mir auch nur ein paar sek. Bereiche die ich vorher gerendert habe werden grau.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

was ist denn so falsch daran das ganze in ein extra file zu exportieren?

das scheint dann auch nicht gerendert oder wie meintest du das genau?

Oder du sagst ihm bei der Ramvorschau, dass er 0, 1, 2 oder 5 Frames überspringen soll, dann kommst du auch weiter.

Gruß

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden