Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects: Komposition teilen / erweitern

V

vision_master

Guest

Als Anfänger bitte ich Euch um Hilfe bei folgendem (ggf. simplen) Anliegen zu dem ich einfach keine Lösung finde:
Ich habe eine fertige Komposiion mit vielen Ebenen. Jetzt möchte ich aus der Mitte der Komposition einen Teil rausschneiden (der ist mir zu lang geraten). Dazu müsste ich alle betroffenen Ebenen teilen, die Mitten löschen und dann irgendwie die Reste wieder zusammenfassen. Wie soll man das am besten machen?
Ähnlich (aber leichter zu lösen) ist es, wenn ich am Anfang etwas vorsetzen möchte. Gibt es einen leichteren Weg als alle Ebenen selektieren, nach hinten schieben und dann eine neue Ebene vorn einzusetzen.
Ich vermisse irgendsolche Befehle, wie "aus Komposition selektierten bereich entfernen" oder "Komposition vorn erweitern".
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Bull53Y3

Freizeitpixxler

AW: After Effects: Komposition teilen / erweitern

Jetzt möchte ich aus der Mitte der Komposition einen Teil rausschneiden (der ist mir zu lang geraten). Dazu müsste ich alle betroffenen Ebenen teilen, die Mitten löschen und dann irgendwie die Reste wieder zusammenfassen. Wie soll man das am besten machen?

Render erst den Anfangsteil und dann den Endteil und setz es im Nachhinein wieder zusammen.

gx

NewRose

Nicht mehr ganz neu hier

AW: After Effects: Komposition teilen / erweitern

Oder Du könntest die betroffenen Kompositionen in einer Unterkomposition zusammenfassen (betroffene Ebenen markieren und Strg+Umschalt+C oder Ebene->Unterkomposition erstellen) und diese dann teilen und zusammenfügen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden