Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects mit Alpha GITTER Maske rausrechnen?

photojack

Nicht mehr ganz neu hier

Howdy,

ich würde gerne, für ne Vorschau mein Material mit ner Alpha Maske + Gitter rausrechnen (After Effects), also so wie auf dem Link:

Hat jemand ne Idee wie ich das anstellen soll?

Vielen Dank und viele Grüße!!

AW: After Effects mit Alpha GITTER Maske rausrechnen?

Wenn ich das richtig verstehe, und Du nur ein Bild erzeugen willst, was anzeigt, welcher Bereich später trasparent wird, dann würde ich einfach ein Gitterbild, wie Du es haben willst, in den Hintergrund legen. Das ist relativ einfach zu erstellen: Graue Farbfläche, darüber weiße Farbfläche mit Effekt->Generieren->Schachbrett. Hoffe, das ist es, was Du meintest.

Viele Grüße

Ah, oh man! Danke, vielen Dank. Es ist ein Compositing Programm zum tricksen und ich kam nicht dahinter, haha. Ich hatte eben gehofft das After Effects mir das auch so rausrechnen kann mit einem speziellen Trick? ;)

Hm, mir ist spontan kein Trick bekannt. Manchmal ist ein Umweg einfacher und schneller, als lange nach der geraden Lösung zu suchen. Hauptsache, es funktioniert :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden