Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects - Pfad mit Pinseloptik

L

Lu1992

Guest

Guten Abend,

ich suche seit einigen Stunden verzweifelt nach einer Antwort, wie ich in After Effects einen Pfad, der aber nicht einfach ein Strich ist, sondern eher wie mit dem Pinsel oder Buntstift gemalt/gezeichnet aussieht, erstellen kann.

Ich habe versucht einen Pfad aus Illustrator und Photoshop zu importieren. Hat auch geklappt, allerdings wurde nur der Pfad ohne Pinseloptik in After Effects kopiert.

Ist es vielleicht möglich direkt in After Effects diese Optik zu erstellen mit einer Pfad? Oder gibt es eine Möglichkeit aus Illustrator oder Photoshop den Pfad mit Füllung zu importieren?

Danke schon mal für die Antworten!

Vektorprogramme

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Im Grunde ist ein Pfad eine Markierung unabhängig von Pixelinformationen.
In After Effects lässt sich jedoch direkt mit einer Pinselspitze malen:

Oder gibt es eine Möglichkeit aus Illustrator oder Photoshop den Pfad mit Füllung zu importieren?
Ja. Dazu habe ich folgendes, englisch-sprachiges Video gefunden, das wie ich finde, sehr passend ist, auch wenn der Fokus eher auf der Animation liegt:

L

Lu1992

Guest

Danke für die Videos und deine Mühe!
Leider hat es dennoch nicht geklappt.
Wenn ich den Pinsel benutze in After Effects, dann ist das zwar ähnlich wie ein Pfad, aber ich kann nicht weitere Punkte hinzufügen und ihn nach belieben verbiegen. Auf jeden Fall hab ich das nicht hinbekommen.
Im zweiten Video wird der Pfad nur als Maske benutzt um diese Spiralen dann mit dem Strichwerkzeug erscheinen zu lassen. Ich bräuchte aber wirklich einen biegsamen Pfad in Pinseloptik.
Ich habe jetzt einfach ein paar Effekte über meinen Pfad in After Effects gelegt. Sieht zwar nicht so schön aus wie in Illustrator, aber besser als nichts.
Danke noch mal!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden