Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects: Premiere Pro zeigt Objekt nicht an

J

juliusrickert

Guest

Hey,

ich habe in After Effects eine schlichte Einblendung gebaut, welche das Video hinter sich weichzeichnen soll.
Wenn ich das Objekt jedoch in Premiere Pro über ein Video ziehe, wird es nicht angezeigt.
Es wird jedoch problemlos im Premiere Pro Element Browser und in After Effects selbst angezeigt...

Was ist wohl das Problem?

G

Gelöschtes Mitglied 568623

Guest

AW: After Effects: Premiere Pro zeigt Objekt nicht an

Hallo juliusrickert

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen was du vor hast.

ich habe in After Effects eine schlichte Einblendung gebaut, welche das Video hinter sich weichzeichnen soll.
Was meinst du mit Einblendung? Hast du einen Clip erstellt oder einen Übergang oder ??

Wenn ich das Objekt jedoch in Premiere Pro über ein Video ziehe, wird es nicht angezeigt.
Willst du das Objekt in die Videospur 2 legen?

Es wird jedoch problemlos im Premiere Pro Element Browser und in After Effects selbst angezeigt...
Was ist ein Premiere Pro Element Browser?

Versuche bitte dein Problem genauer zu erklären. Zeige Screenshots dazu, dass erleichtert die Sache ungemein. Und erzähl auch was über deine eingesetzte Version und OS.

J

juliusrickert

Guest

Hallo Tom22,

Ich habe eine Box, die Informationen zum Video beinhaltet, gebaut.

Ja, ich will dieses Objekt in Premiere auf Videospur 2 legen...

Mit Premiere Pro Element Browser meine ich diese Box...

G

Guest

Ok, du meinst den Projektordner.
Du kannst in den Projektordner mit einem Doppelklick dein Objekt rein laden.
Oder du gehst auf "Datei --> Importieren". Wenn du dein Objekt, Bild, Clip, was auch immer im Projektfenster geladen hast, kannst du es in die Timeline ziehen.

J

juliusrickert

Guest

So meinte ich das nicht...

Das 2. Bild war nur zur Demonstration, welche Box ich meine.
Ich habe versucht, die ".ae" Datei in Mein Projekt in Premiere Pro reinzuladen, doch an der Stelle, wo es erscheinen sollte, ist nichts zu sehen und die Timeline wird an der Stelle oben rot...

G

Guest

Genau aus diesem Grund hatte ich ja gefragt.
Was meinst du mit Einblendung? Hast du einen Clip erstellt oder einen Übergang oder ??
Mache folgendes:
Datei --> Adobe Dynamik Link --> After Effects Komposition importieren

Überdenke an dieser Stelle mal deinen Workflow.
Wenn deine Ausgangsbasis Premiere ist, dann eröffne von Premiere aus eine DynamikLink Session nach After Effects. Bearbeite dort dein Footage und du siehst das Ergebnis Live in Premiere.

J

juliusrickert

Guest

eigentlich möchte ich das nachher ohne after effects machen können...

Also bei einem Video nur dieses Objekt draufziehen.
Weil sonst ist das einfach viel zu aufwendig...

Ich hoffe, dass das irgendwie geht.

G

Guest

Was hast du in After Effects gemacht? Ist das nur ein Bild mit einer Bauchbinde, oder wird hier auch was animiert?
Wenn es nur eine Bauchbinde ist, also ein Bild mit einem Schriftzug der weichgezeichnet ist, dann kannst du das gleiche auch mit dem Titelgenerator in Premiere machen.
Aber wie gesagt, ich weiß immer noch nicht was du in AE produziert hast und zu welchem Zweck.

Edit:
Kann denn einer der Moderatoren, diesen Thread nach Premiere verschieben? Denn mit After Effects hat es ja nicht wirklich was zu tun. Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

juliusrickert

Guest

ich hab das mal in after effects gerendert, mit einem bild im hintergrund.
In Premiere Pro fehlt der Weichzeichner...

G

Guest

Für so etwas brauchst du kein After Effects. Das ist mit Kanonen auf Spatzen schießen. Hier kann alles mit Premiere Pro erledigt werden.

J

juliusrickert

Guest

Haben Sie vielleicht einen nützlichen link, wie man sowas anstellt, leicht reproduzierbar (einfach nur auf das video ziehen)?

J

juliusrickert

Guest

ja aber wie mache ich denn den blur effekt in premiere?

G

Guest

Das kannst du mit einem Überblendungseffekt oder mit einer Maske tun.

Du hast dir dieses Profiprogramm für teures Geld zugelegt. Ohne eine richtige Einarbeitung hast du das Geld aus dem Fenster geworfen. Also wird es Zeit sich die Basics anzueignen. Ein geeignetes Projekt hast du ja bereits.

Ich bin gern bereit, wenn es hakt, weitere Infos zu geben. Aber das erkunden aller Effekte und Möglichkeiten was dir Premiere und After Effekts bietet, musst du schon selbst erledigen.
Denn du willst doch am Ende sagen können, dass du das Projekt gemacht hast, oder?

drphoto

Aktives Mitglied

ja aber wie mache ich denn den blur effekt in premiere?

Suche mal im Web nach diesem Begriff. Da gibt's jede Menge Infos und Beispiele.

Du hast dir dieses Profiprogramm für teures Geld zugelegt. Ohne eine richtige Einarbeitung hast du das Geld aus dem Fenster geworfen. Also wird es Zeit sich die Basics anzueignen. Ein geeignetes Projekt hast du ja bereits.

Aber das erkunden aller Effekte und Möglichkeiten was dir Premiere und After Effekts bietet, musst du schon selbst erledigen.
Denn du willst doch am Ende sagen können, dass du das Projekt gemacht hast, oder?

Ich kann Tom nur Recht geben. Wenn du dir hier alles vorkauen lässt hilft dir das sehr wenig. Bei nächsten Mal stehst du wieder vor dem Problem. Du hast ein so mächtiges Werkzeug an der Hand, du musst dich nur einarbeiten. Alles was du dir selbst erarbeitet hast bleibt auch für die Zukunft hängen.

Schau mal unter Adobe TV (http://tv.adobe.com/de/), da gibt's jede Menge kleine lehrreiche Einführungsvideos. Oder du besorgst die von video2brain entsprechende Lernkurse.

Axel

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden