Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

After Effects: Schnittkante (Lasern von Metall)

B

Boogieman

Guest

Achtung: Anfänger ;)

Hallo liebe Community,

nachdem ich alle möglichen Worte für mein Problem in die Forensuche gehämmert habe (die Tage zuvor google penetriert) muss ich mich an euch wenden:

Ich möchte ein Logo in Metall lasern. Das Lasern an sich sieht auch schon echt schick aus (thx an 3d Stroke), Funken sprühen auch doch möchte ich dass die Kontur des Logos (eher die Schnittkante) danach quasi Schwarz und "ausgefranzt" wirkt.

Das stimmt zwar mitnichten mit der Realität überein, aber ich finde es ein hingucker.

Jetzt seid Ihr gefrat: wie kann ich das machen, gibt es dafür schon Effekte?

vielen Dank für eure Mühe und schonmal frohes Neues,

Boogieman

Tack

^^

AW: After Effects: Schnittkante (Lasern von Metall)

Moin Moin,

ich wuerde in Photoshop das fertige ausgefranste Logo anfertigen und dieses dann als
weiteres Footage in AE einfuegen. Dann eine Maske drueber und diese dann mit dem
Laser animieren, sie quasi den geschnittenen Teil freigibt.

Natuerlich kannst du in Photoshop auch noch das ausgefranste gluehend machen und
auch dieses als Footage einfuegen. Wenn du nun die Masken der beiden Bilde sauber und leicht zeitversetzt ziehst, wuerde der gerade "gelaserte" Teil noch ein wenig nachgluehen.

Boje Tack

floei

freundlicher Helfer

da kannst du einfach mit nem zeichenstift entlang des logos gehen und das dann moit malen animieren machen, tutorial dazu findest du

viel spaß damit

B

Boogieman

Guest

Danke! jetzt kann es endlich weitergehen.

Boogie

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden